Thread
Menü

Info


09.02.2024 18:54 - Gestartet von Stefan4328
einmal geändert am 09.02.2024 18:54
Sehr schwach Telekom und Vodafone quasi nicht vorhanden.will Vodafone nicht mal was tun für den Netzausbau, bald kommen Millionen 1&1 Kunden ins Netz das gibt Katastrophe. Vorallem in der Eifel da ist Vodafone Netz noch sehr schlecht und bestimmt auch in anderen Regionen. o2 sehe ich echt bald auf Platz 2 da in der Eifel und rund um Köln deutlich besser das Netz.
Menü
[1] sangyong antwortet auf Stefan4328
09.02.2024 21:08
Ich glaube du solltest mal den Unterschied zwischen Standorten und Sender in den Griff bekommen.

Die DTAG baut ständig neue Standorte. Schließt somit mit viel Aufwand reale weiße Flecken.
Die Telefonica baut Sender. Das bedeutet auf bestehende Standorte Antennen. Somit werden keine weißen Flecken geschlossen.

Beim Ausbau ist die DTAG der einzige ernstzunehmende Anbieter.
Menü
[2] Tom001 antwortet auf Stefan4328
10.02.2024 09:10

einmal geändert am 10.02.2024 09:11
Da bin ich auch sehr gespannt, was bei Vodafone dann los ist. o2 baut Kapazität aus, obwohl bald 10 Millionen Kunden weniger im Netz sind. Gut. Vielleicht kommen einige wieder zurück.

Meine Eltern sind bei Yourphone. Werden also auch dann zu Vodafone wechseln. Mit dem Firmenhandy habe ich auch Vodafone. Damit ist der Empfang hier um einiges schlechter als bei o2.

Dazu kommt noch, das ich mit meiner Uralten Prepaidkarte von o2 nur maximal 21 Mbits tariflich bekomme. Das habe ich auch zu 95%. Bei Vodafone komme ich so auf 15 Mbits. Und das schon jetzt ohne die 1&1 Kunden.
Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf Tom001
10.02.2024 09:44
Na gucken wir mal was Vodafone leistet, wenn die ganzen Einsen kommen.

Am Ende des Tages werden Kapazitäten frei bei O2, wird sicher auch erfreulich für O2 Kunden.

Ich muss meine Meinung zu der Geschäftskunden Hotline revidieren. Gestern brauchte ich jemanden für iot Karten und ich habe wirklich den passenden Ansprechpartner bekommen. Passende E-Mail zur Schilderung meines Anliegen, damit der Vertrieb anrufen kann, für ein individuelles Angebot.