Thread
Menü

Ursachen? Gott sei Dank.


05.02.2024 19:40 - Gestartet von cgn4friends
US Verhältnisse auf dem TV Markt braucht kein Mensch.
Schlimm genug, dass jetzt jeder meint fünf Streaming Abos durchzuzahlen.

Öffentlichrechtliche + Riesen-Mediatheken, seriöse Newsseiten, und ab und zu ins Kino oder mal ein vod sind völlig ausreichend.

Für den sonstigen Firlefanz habe ich keine Zeit. Und das was ich konsumiere wird Dank Werbeblocker nicht übermäßig durch Werbung zerschossen.
Menü
[1] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
05.02.2024 19:57
Wer sich für Zwangsgebühren von den linken Ampelchaoten hypnotisieren lassen will oder Bock auf Florian Silbereisen hat, kann sich natürlich gerne die Mediatheken vom ÖRR reinziehen. Ich denke aber mal ein Großteil der anspruchsvolleren teltarif-Leser konsumiert dann doch lieber US-Premiumware.

Benutzer cgn4friends schrieb:

Öffentlichrechtliche + Riesen-Mediatheken, seriöse Newsseiten, und ab und zu ins Kino oder mal ein vod sind völlig
ausreichend.
Menü
[1.1] cgn4friends antwortet auf Dick Jones
06.02.2024 04:43
Wer glaubt, dass die Mediatheken keine US-Premiumware enthalten zeigt klar: Auch in dem Punkt keine Ahnung.
Unter einen Artikel zu 'US Medienkonzernen meiden deutsches TV', 'linke Ampelchaoten' unterzubringen, kenne ich eher von bildungsfernen Usern trashiger Socialmediaapps.
Insofern würde Silbereisen & Co doch passen, evtl. hilft es dir?
Seichte Unterhaltung scheint ja genau dein Ding zu sein.

Benutzer Dick Jones schrieb:
Wer sich für Zwangsgebühren von den linken Ampelchaoten hypnotisieren lassen will oder Bock auf Florian Silbereisen hat, kann sich natürlich gerne die Mediatheken vom ÖRR reinziehen. Ich denke aber mal ein Großteil der anspruchsvolleren teltarif-Leser konsumiert dann doch lieber US-Premiumware.

>
Menü
[2] sangyong antwortet auf cgn4friends
05.02.2024 20:06
Das klingt sehr naiv
Menü
[3] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
05.02.2024 20:10
Dann würde ich vorschlagen, der Rundfunkbeitrag wird abgeschafft. Dann finanziert das monatlich eingesparte Geld zwei Streaming-Abos und man muss nur noch drei zusätzlich bezahlen.

Benutzer cgn4friends schrieb:
US Verhältnisse auf dem TV Markt braucht kein Mensch. Schlimm genug, dass jetzt jeder meint fünf Streaming Abos
durchzuzahlen.
Menü
[3.1] cgn4friends antwortet auf Dick Jones
06.02.2024 04:48
Ach, du schon wieder.

Ich würde vorschlagen, die Rundfunkgebühren zu erhöhen, damit die Luft für die Streaminganbieter noch dünner wird.

Benutzer Dick Jones schrieb:
Dann würde ich vorschlagen, der Rundfunkbeitrag wird abgeschafft. Dann finanziert das monatlich eingesparte Geld zwei Streaming-Abos und man muss nur noch drei zusätzlich
bezahlen.
Menü
[3.1.1] marcel24 antwortet auf cgn4friends
06.02.2024 09:24
nein, streichen! diese zwangsabgabe gehört abgeschafft! da kann man das geld lieber in ein oder zwei streamingabos stecken, und sogar mtl. kündigen wenn man möchte, kann man aber beim "beitragsservice" aber leider nicht. ergo: das ganze ist aus der zeit gefallen!
Menü
[3.1.1.1] cgn4friends antwortet auf marcel24
06.02.2024 09:40
Ich sehe tatsächlich nur Vorteile bei einem von allen, manche würden Volk sagen, finanzierten Fersehen, was zudem noch von den demokratischen Parteien kontrolliert wird und Rechenschaft ablegen muss.

Die Qualität ist deutlich höher und findet regelmäßig höhere Einschaltquoten als bei den privaten Sendern oder Vod mit ihrem seichten Angeboten und mangelhafter Nachrichtenkompetenz.

Da hilft auch das Geschreie der neuen Gestrigen nicht, da es natürlich äußerst unangenehm sein muss, vom Journalismus beim Demokratiesabotageversuch ertappt zu werden.

Infos zu Einschaltquoten Z.B.:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/75044/umfrage/zuschauermarktanteile-der-tv-sender-monatszahlen/

Benutzer marcel24 schrieb:
nein, streichen! diese zwangsabgabe gehört abgeschafft! da kann man das geld lieber in ein oder zwei streamingabos stecken, und sogar mtl. kündigen wenn man möchte, kann man aber beim "beitragsservice" aber leider nicht. ergo: das ganze ist aus
der zeit gefallen!
Menü
[3.1.1.1.1] Thimen antwortet auf cgn4friends
06.02.2024 09:51
Benutzer cgn4friends schrieb:
Ich sehe tatsächlich nur Vorteile bei einem von allen, manche würden Volk sagen, finanzierten Fersehen, was zudem noch von den demokratischen Parteien kontrolliert wird und Rechenschaft ablegen muss.

Klingt interessant. Halten wir fest, dass das Beschriebene wenig zu tun, hat mit der Realität im ÖRR.

ÖRR? Kann weg!
Menü
[3.1.1.1.2] marcel24 antwortet auf cgn4friends
06.02.2024 09:54
der ÖRR ist von gestern, zumindest was die finanzierung angeht, ja auch ich halte diesen für wichtig, aber dann soll der doch bitte aus steuern finanziert werden, ob das programm gut oder schlecht ist, geschmackssache, bei den streamingdiensten hat man immerhin die wahl, zahlt man oder zahlt man nicht, wenn nicht, bleibt der bildschirm dunkel!