Thread
Menü

Meine Erfahrung zum Satz


22.01.2024 09:06 - Gestartet von Mister79
Es bleibt die Frage offen: Ist das der berühmte "Einzelfall" oder eher die Regel? Was haben Sie erlebt? Schreiben Sie uns - im Forum oder per E-Mail.


Kundenservice ist was anderes. Die Anbieter haben viele Leute angestellt, die von Technik NULL Ahnung haben, die Zusammenhänge nicht kennen und werden in einen Leitfaden gedrückt, der einfach abgearbeitet wird. Manchmal klappt es aber Probleme löst man so nicht. Klar, der Tarifwechsel kann auch vom Lagerarbeiter gemacht werden, der seinen neuen Berufsweg in der Branche sieht und in der Hotline sitzt. Natürlich geht das. Problemlösung wohl nicht wirklich.

Sicher gibt es dort auch Mitarbeiter die richtig was auf dem Kasten haben und sich bedingt durch Ihr Hobby als Lagerarbeiter besser mit Mobilfunk auskennen als der Anbieter selbst. Auch das gibt es aber generell bleiben diese Leute dann nicht lange in der Hotline und verschwinden im Konzern nach kurzer Zeit und bewerben sich intern um. Ein Teufelskreis, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass an den Schwerpunkten einfach gespart wird. Ich kann doch lieber 500 GB für 1 Euro verkaufen, mit Rabatt für 12 Monate, als dem Mitarbeiter in der Hotline Geld zu bezahlen. Gehen 5 Prozent, kommen durch diese Aktion 15 Prozent Neukunden, ist doch alles fein... Läuft doch... Wenn alles schief geht, dann erfindet man einen
Marcell D'Avis. Ist zwar heute nicht mehr Leiter Kundenservice, sondern Geschäftsführer Logistik bei den Einsen und vermutlich auch noch 2024 im Konzern beschäftigt.