Thread
Menü

Rufnummern werden "falsch" angezeigt


17.12.2023 07:06 - Gestartet von Soeren1981
Hallo,

unabhängig vom Roaming konnte ich bei mir feststellen, dass grundsätzlich immer die Stammnummer angezeigt wird. Ruft mich also ein Anrufer auf der 1und1 Nummer an, erscheint nicht die vom Absender per ClipnoScreening geschickte Rufnummer sondern die Stammnummer des Anschlusses.

Habe es mit mehreren Anschlüssen probiert. Auf meinem Iphone steht immer die Stammnummer und nicht die vom gesendeten Anrufer.
Menü
[1] McCrypto antwortet auf Soeren1981
17.12.2023 12:22
Benutzer Soeren1981 schrieb:
Hallo,

unabhängig vom Roaming konnte ich bei mir feststellen, dass grundsätzlich immer die Stammnummer angezeigt wird. Ruft mich also ein Anrufer auf der 1und1 Nummer an, erscheint nicht die vom Absender per ClipnoScreening geschickte Rufnummer sondern die Stammnummer des Anschlusses.

Habe es mit mehreren Anschlüssen probiert. Auf meinem Iphone steht immer die Stammnummer und nicht die vom gesendeten Anrufer.

Ich habe dasselbe auch im Zusammenhang mit den Durchwahlnummern bei meinem Arbeitgeber festgestellt. Statt der individuellen Durchwahlnummer wird stets die Stammnummer des Anschlusses übermittelt. Das passiert bei Vodafone, Telekom & o2 nicht. Dort wird die Durchwahlnummer richtig angezeigt.
Menü
[1.1] signalsenke-q antwortet auf McCrypto
18.12.2023 19:16
übermittelt. Das passiert bei Vodafone, Telekom & o2 nicht. Dort wird die Durchwahlnummer richtig angezeigt.

Dann leite halt auf einen anderen Anschluss weiter, dann hast du (wahrscheinlich) wieder die beiden Nummern komplett (allerdings nach Preisliste berechnet, ich weiß nicht, was 1&1/DrillischOG-Kunden dafür pro Minute zahlen müssen).

Ich wollte nur kläffen, dass die Telekom bei ihren "Komfortdiensten bei Nichterreichbarkeit", z. B. dem verbindungs- und deshalb kostenlosen "Entgangene Anrufe per SMS", ebenfalls die network provided number, nicht eine evtl. nur aufgesetzte user provided number, übermittelt.

Bin schon wieder weg. :-)