Thread
Menü

Am schlimmsten finde ich


21.12.2023 15:18 - Gestartet von s10t2z3r
... den {Schimpfwort eigener Wahl einsetzen} Medienstaatsvertrag. Von dessen Wurzeln (Druck der Lobby der Privaten) will ich gar nicht erst anfangen. Aber seine Wirkung ist deutlich kontraproduktiv. Die Öffis dürfen ihre Ausstrahlungen nur zeitlich begrenzt in den Mediatheken vorhalten; sie MÜSSEN sogar ihre Eigenproduktionen nach bestimmten Fristen depublizieren!
Das betrifft auch Dokus, an denen bestimmt niemand sonst Rechte hat. So bekommt man beispielsweise die hervorragende Doku "Das Microsoft-Dilemma" heute nur noch bei YouTube, und auch das nur, weil engagierte Enthusiasten sie immer wieder hochladen. Sie war nämlich schon mal dort, und verschwand irgendwann - weshalb? Darüber kann man trefflich spekulieren.
Jedenfalls besteht die perverse Situation, dass ich Sendungen, die bereits mit öffentlichen Mitteln finanziert wurden, nur bei einem kommerziellen Dienst bekomme, den ich mit meinen Daten bezahlen muss. Also, nicht ich persönlich, weil ich YT Videos nur über Proxy-Dienste wie Invidio.us schaue, aber Hans und Franz von der Straße müssen ihre Interessen an Google verraten.
Menü
[1] Dick Jones antwortet auf s10t2z3r
21.12.2023 18:44
Die "Öffis" machen mit textbasierten Angeboten wie der Tagesschau-App und heute das Geschäft der Zeitungsverlage kaputt. Sie stellen Hollywood-Filme in die Mediatheken und schnappen den privaten lukrative Serien und Filme weg (z.B. Better Caul Saul) die dann im ZDF-Nachtprogramm unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen. Alles finanziert mit Zwangsgebühren, die jeden Monat unter Beihilfe staatlicher Stellen eingetrieben werden.

Und dann scheffeln sie mit Asbach Uralt-Serien wie Tatort und Auf Achse nochmal Geld, indem diese Schwarten auf "ARD Plus" laufen.

Über die bekannte politische Schieflage, Zahl der Sender und Doppelstrukturen, Intendantengehälter, Pensionen, Geld für Sportrechte usw. wollen wir mal nicht reden, das ist ja alles bekannt.

Benutzer s10t2z3r schrieb:
... den {Schimpfwort eigener Wahl einsetzen} Medienstaatsvertrag. Von dessen Wurzeln (Druck der Lobby der Privaten) will ich gar nicht erst anfangen. Aber seine Wirkung ist deutlich kontraproduktiv. Die Öffis dürfen ihre Ausstrahlungen nur zeitlich begrenzt in den Mediatheken vorhalten; sie MÜSSEN sogar ihre Eigenproduktionen nach
bestimmten Fristen depublizieren!