Thread
Menü

Es funktioniert super


29.12.2023 10:31 - Gestartet von sangyong
Mein Medikament in München vergessen, meinen Arzt angerufen und er schaltet mir es online auf die Karte und in Berlin bekomme ich es in der Apotheke. Super! Mega praktisch. Mit dem alten System hätte ich in Berlin erstmal einen Arzt finden müssen, der Zeit hat und mir ein Rezept ausstellt. Und das einen Tag vor Silvester. Ich bin wirklich begeistert.
Menü
[1] huschpappi antwortet auf sangyong
29.12.2023 15:59
Benutzer sangyong schrieb:
Mein Medikament in München vergessen, meinen Arzt angerufen und er schaltet mir es online auf die Karte und in Berlin bekomme ich es in der Apotheke

Nur zur Klarstellung und um Fehlinfos zu verhindern. Auf die Karte wird dir gar nichts geschaltet, genausowenig wie in die App. Die Karte ist nur ein Schlüssel, der dem Apotheker erlaubt, deine Rezepte auf einem TI-Server abzurufen.
Menü
[1.1] Otomo antwortet auf huschpappi
29.12.2023 16:13
Super Sache. Mein Vater hatte das schon vor 2 Monaten genutzt. Einfach mit der Krankenkassenkarte in die Apotheke und man bekommt die Medikamente. früher hatte man immer den Ärger, wenn ein Medikament nicht da war, konnte man nicht den Rest mitnehmen und dieses eine in einer anderen Apotheke holen. Ob dies jetzt behoben ist, weiß ich nicht.