Thread
Menü

Unsere Rechtslage ist schon kuruios


29.11.2023 08:19 - Gestartet von everist
"...nicht gestattete Radarwarner...Stattdessen blendet TomTom einen Hinweis auf die Rechtslage ein, überlässt es aber den Nutzern, ob sie das Feature ggf. dennoch einsetzen möchten"

Überspitzt gesagt, Waffenverkäufe werden nicht geahndet/zur Anklage gebracht, Smith & Wesson überlässt es dem Besitzer ob er die Waffe einsetzt oder nicht.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf everist
29.11.2023 08:37
Benutzer everist schrieb:
Überspitzt gesagt, Waffenverkäufe werden nicht geahndet/zur Anklage gebracht, Smith & Wesson überlässt es dem Besitzer ob er die Waffe einsetzt oder nicht.
Jetzt übertreibe nicht. Du kommst eher an einen Blitzer-Warner von TomTom und Co., als eine Waffe von Smith & Wesson. Es gibt ja in Deutschland die Möglichkeit legal Waffen zu kaufen. Warum sollten legale Waffenverkäufe geahndet oder zur Anklage gebracht werden?
Menü
[1.1] everist antwortet auf franjotilsch
29.11.2023 09:15
Du antwortest zu ernst. Ich habe ja gewissermaßen auf die Ironie hingewiesen.
Trotzdem ist es ein Witz, dass diese Soft im tomtom überhaupt in D angeboten werden darf. https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/radarwarner/



Es gibt
ja in Deutschland die Möglichkeit legal Waffen zu kaufen. Warum sollten legale Waffenverkäufe geahndet oder zur Anklage
gebracht werden?
Menü
[1.1.1] Thimen antwortet auf everist
29.11.2023 10:02
Benutzer everist schrieb:

Trotzdem ist es ein Witz, dass diese Soft im tomtom überhaupt in D angeboten werden darf.

Software von Tomtom sollte hier wirklich nicht mehr angeboten werden.

In Waze habe ich schon lange Meldungen über Geschwindigkeitskontrollen und die Polizei integriert.
Menü
[1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf Thimen
29.11.2023 10:23
Benutzer Thimen schrieb:
Software von Tomtom sollte hier wirklich nicht mehr angeboten werden.
In Waze habe ich schon lange Meldungen über Geschwindigkeitskontrollen und die Polizei integriert.
Was genau ist bei Warze besser als bei TomTom?
Menü
[1.1.1.1.1] Thimen antwortet auf franjotilsch
29.11.2023 11:56
Benutzer franjotilsch schrieb:
Was genau ist bei Warze besser als bei TomTom?

Die Warnungen.

Was spricht für Tomtom AmiGO?
Menü
[1.1.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf Thimen
29.11.2023 12:02
Benutzer Thimen schrieb:
Die Warnungen.
In wieweit warnt Warze besser als TomTom GO: Navi & Blitzer-Warner?
Was spricht für Tomtom AmiGO?
Tomtom AmiGO? Kenne ich nicht.
Menü
[1.1.2] franjotilsch antwortet auf everist
29.11.2023 10:27
Benutzer everist schrieb:
Du antwortest zu ernst. Ich habe ja gewissermaßen auf die Ironie hingewiesen.
Trotzdem ist es ein Witz, dass diese Soft im tomtom überhaupt in D angeboten werden darf.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/radarwarner/
Wenn ich antworte dann nur ernst. Du darfst dir vor der Fahrt anschauen wo dich Blitzer erwarten. Nur darfst du den Blitzerwarner während der Fahrt nicht nutzen. Im Radio wird ja auch erzählt wo die Dinger stehen.
Menü
[1.1.2.1] nicmar antwortet auf franjotilsch
29.11.2023 17:38
Und der Beifahrer darf auf seinem Handy auch die Blitzerwarnung nutzen. Oder ist das auch geändert?
Menü
[1.1.2.1.1] franjotilsch antwortet auf nicmar
01.12.2023 08:15
Benutzer nicmar schrieb:
Und der Beifahrer darf auf seinem Handy auch die Blitzerwarnung nutzen. Oder ist das auch geändert?
Ja das wurde die Tage auch schon verboten.