Thread
Menü

Black Friday


23.11.2023 11:16 - Gestartet von franjotilsch
Black Friday, Cyber Monday und dann Private bankruptcy Tuesday, oder wie oder was?
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf franjotilsch
23.11.2023 12:13
Benutzer franjotilsch schrieb:
Black Friday, Cyber Monday und dann Private bankruptcy Tuesday, oder wie oder was?

Ich glaube XXXXX Friday sollte man nicht mehr sagen.
Das heißt jetzt Frieday of Color oder FoC.
Menü
[1.1] ServoAntonio antwortet auf machtdochnichts
23.11.2023 12:32
Benutzer franjotilsch schrieb:
Ich glaube XXXXX Friday sollte man nicht mehr sagen. Das heißt jetzt Frieday of Color oder FoC.

Wenn du aufgepasst hast, wurde der Black Friday vom Gericht als kein eingetragener Markenname anerkannt.
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf ServoAntonio
23.11.2023 12:34

einmal geändert am 23.11.2023 12:38
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Wenn du aufgepasst hast, wurde der Black Friday vom Gericht als kein eingetragener Markenname anerkannt.

Worauf aufgepasst?
Was hat das mit Markennamen zu tun? Von welchem Gericht?
Und wenn ich nicht aufgepasst habe, wäre es nicht so?
Fragen über Fragen.....
Menü
[1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf machtdochnichts
23.11.2023 12:43
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Worauf aufgepasst? Was hat das mit Markennamen zu tun? Von welchem Gericht? Und wenn ich nicht aufgepasst habe, wäre es nicht so? Fragen über Fragen.....
Dann gebe ich dir mal eine Antwort, auf die Frage der Fragen. Der Bundesgerichtshof hat im Juli 2023 entschieden, dass die (seit 2016 dort eingetragene) Wortmarke Black Friday aus dem Markenregister gelöscht werden muss.
Menü
[1.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf franjotilsch
23.11.2023 12:46
Benutzer franjotilsch schrieb:

Dann gebe ich dir mal eine Antwort, auf die Frage der Fragen.

DAS ist die Antwort? Wirklich?
War das nicht mal 42?
So ändern sich die Zeiten.
Menü
[1.1.1.1.2] Belizard antwortet auf franjotilsch
23.11.2023 14:10
Der Bundesgerichtshof hat im Juli 2023 entschieden, dass die (seit 2016 dort eingetragene) Wortmarke Black Friday aus dem Markenregister gelöscht werden muss.

Schön Freddy, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Menü
[1.2] franjotilsch antwortet auf machtdochnichts
23.11.2023 12:38
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Ich glaube XXXXX Friday sollte man nicht mehr sagen. Das heißt jetzt Frieday of Color oder FoC.
Das darfst du gerne machen. Das steht dir frei. Nur bin ich nicht linksgrünwoke verblödet und werde weiterhin Black Friday sagen. Ich kann mit dem linksgrünwoken Bullshit nichts anfangen. Auch spreche ich ordentliches Deutsch und nicht uksuks oder ähnliches.
Menü
[1.2.1] machtdochnichts antwortet auf franjotilsch
23.11.2023 12:44

einmal geändert am 23.11.2023 12:47
Benutzer franjotilsch schrieb:
Das darfst du gerne machen.

Was darf ich machen?
Woher weißt du überhaupt, was ich mache?

Das steht dir frei.

Danke.

Nur bin ich nicht linksgrünwoke verblödet und werde weiterhin Black Friday sagen.

Du bist Amerikaner? Oder willst du dir die amerikanischen Ausdrücke kulturell aneignen?

Auch spreche ich ordentliches Deutsch...

"Black Friday" ist ordentliches Deutsch?
Menü
[1.2.1.1] franjotilsch antwortet auf machtdochnichts
23.11.2023 13:28
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Auch spreche ich ordentliches Deutsch... "Black Friday" ist ordentliches Deutsch?
Ich habe den Blödsinn Black Friday und Cyber Monday in Deutschland nicht eingeführt. Aber um den Black Friday geht es ja hier. Zum Black Friday und Cyber Monday Quatsch, passt halt der Private bankruptcy Tuesday, will die Menschen wahrscheinlich wieder Sachen kaufen, nur weil sie „billiger“ sind.
Menü
[1.2.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf franjotilsch
23.11.2023 13:36
Benutzer franjotilsch schrieb:
Aber um den Black Friday geht es ja hier.....

Du merkst aber schon, wenn jemand versucht hat, einen kleinen Scherz zu machen, oder?
Auch sollten wir die anderen Blacktage nicht vergessen, oder sind die mit der Black Week automatisch mitgemeint?
Ich wäre da eher für die Black Day*innen. Schließlich gibt es mehr als 7 Wochentage.
Menü
[1.2.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf machtdochnichts
23.11.2023 13:48
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Du merkst aber schon, wenn jemand versucht hat, einen kleinen Scherz zu machen, oder?
Zu dem Thema sage ich lieber nichts weiter.
Auch sollten wir die anderen Blacktage nicht vergessen, oder sind die mit der Black Week automatisch mitgemeint?
Da gehe ich mal davon aus. Bis auf den Montag den hat man ja Cyber Monday getauft. Aber mal ein Gehirnsturm (Brainstorming) zum Thema, und lasse uns an dem Ergebnis teil haben.
Menü
[1.2.2] Private bankruptcy Tuesday
rgla antwortet auf franjotilsch
23.11.2023 12:54
Benutzer franjotilsch schrieb:
[...] Auch spreche ich ordentliches Deutsch [...]

[...] Private bankruptcy Tuesday, oder wie oder was?
;-)
Menü
[1.2.3] Belizard antwortet auf franjotilsch
23.11.2023 14:12
Benutzer franjotilsch schrieb:

Das darfst du gerne machen. Das steht dir frei. Nur bin ich nicht linksgrünwoke verblödet und werde weiterhin Black Friday sagen. Ich kann mit dem linksgrünwoken Bullshit nichts anfangen. Auch spreche ich ordentliches Deutsch und nicht uksuks oder ähnliches.

Genau Freddy, "Black Friday" ist auch ein schönes, deutsches Wort ;).