Thread
Menü

Billig?


17.11.2023 14:02 - Gestartet von sonate
Da habt ihr eine merkwürdige Vorstellung von "billig", liebe Redaktion.
Menü
[1] Thimen antwortet auf sonate
17.11.2023 15:47
Benutzer sonate schrieb:
Da habt ihr eine merkwürdige Vorstellung von "billig", liebe Redaktion.

Billig für Apple. Nicht billig wie Ihr China-Handy.
Menü
[1.1] Belizard antwortet auf Thimen
17.11.2023 20:36
Billig für Apple. Nicht billig wie Ihr China-Handy.

Zum Glück sind die iPhones ja keine "Chinahandys".
Menü
[1.1.1] sonate antwortet auf Belizard
18.11.2023 13:28
Benutzer Belizard schrieb:
Billig für Apple. Nicht billig wie Ihr China-Handy.

Zum Glück sind die iPhones ja keine "Chinahandys".

Teilweise werden sie ja in Indien zusammen geschraubt. Und nicht vergessen: "Designed in California". ;)
Menü
[2] Pitt_g antwortet auf sonate
17.11.2023 15:57
das hab ich mir gerade auch gedacht... steht überhaupt der Preis schon fest.

Apple hat ja ganz üble Methoden bei der Preisgestaltung mittlerweile und schaffts

durch ihr Produkt Portfolio sogar die Gebrauchtpreise relativ weit oben zu halten,

neben dem alten Wein in neuen Schläuchen wohlgemerkt.

Aber wer natürlich im hippen Berlin wohnt und sich dort ne Bude leisten kann oder

in der Studentenstadt Göttingen, der hat vermutlich jegliche Bodenhaftung verloren.

während andere in Berlin am Heulen sind wenn sie mit der Realität des gemeinen Volks und den Mieten konfrontiert werden

Nach Engel und Völkers 1830 EUR Kaltmiete im Durchschnitt für ne 100 qm Wohnung in Berlin da ist das Gejaule über die 36k/pa der Dame neulich zu verstehen, wenn man nicht im letzten Loch hausen und Familie gründen will 21960 EUR KM kalt p.A., da ist mann dann bei 2/3 statt einem Drittel, oder wie war das.

was die Medien da von durchschnittlich 40k pa im Bundesgebiet erzählen, die Mieten aber verschweigen...

Göttingen ist mit 1360 Durchschnittsmiete kalt für 100qm ist ja fast noch "günstig", ich möchte da keine Eltern sein die ihre Kinder zum Studieren dorthinschicken

Aber halt wir dürfen ja gerne Kredite aufnehmen.

Naja Auto brauchen sie in den Städten vermutlich keins.
Menü
[2.1] franjotilsch antwortet auf Pitt_g
18.11.2023 13:45
Benutzer Pitt_g schrieb;
Göttingen ist mit 1360 Durchschnittsmiete > kalt für 100qm ist ja fast noch "günstig", ich möchte da
keine Eltern sein die ihre Kinder zum Studieren dorthinschicken.
Kannst du mir bitte erzählen, was mit dem iPhone SE 4 zu tun hat? Außerdem weicher Student braucht den eine 100 qm Bude? Das ist eine 4 WG.
Menü
[2.1.1] Pitt_g antwortet auf franjotilsch
19.11.2023 14:30
Teltarif hat da wohl ihre Verbindung dorthin, deswegen hat ichs erwähnt, dass die Mieten in Studentenstädten jetzt auch nicht die niedrigsten sind, wenn man nicht gerade im Osten studiert ist mWn nicht falsch.

Und irgendjemand muss auch die Miete für die 25 qm zahlen, wenn man nicht gerade als Langzeit Student mit 30 seinen Bachelor macht
Menü
[2.1.1.1] Waldschraterich antwortet auf Pitt_g
23.11.2023 07:02
Benutzer Pitt_g schrieb:
Teltarif hat da wohl ihre Verbindung dorthin, deswegen hat ichs erwähnt, dass die Mieten in Studentenstädten jetzt auch nicht die niedrigsten sind, wenn man nicht gerade im Osten studiert ist mWn nicht falsch.

Und irgendjemand muss auch die Miete für die 25 qm zahlen, wenn man nicht gerade als Langzeit Student mit 30 seinen Bachelor macht

Und ich hatte schon befürchtet, du wolltest bloß ein bisschen Frust-Bullshit loswerden....