Thread
Menü

Ich boykottiere sowas


11.11.2023 19:07 - Gestartet von Belizard
Ich werde solche Supermärkte, so lange wie es geht, boykottieren. Denn ich bin nicht bereit, die Arbeit von anderen zu machen, damit mehr Aufwand und Ärger zu haben und dafür keinerlei Vergünstigung zu bekommen. Was soll das? Zumal jeder gute Kassiererin diese Aufgabe viel schneller erledigt, als man es selber könnte und man kann dabei auch mal ne Frage stellen oder 2-3 nette Worte wechseln.

Ne ne ne, immer mehr Arbeit an Kunden delegieren, ohne denen etwas dafür zu bieten (günstigere Preise zum Beispiel), um damit mehr Gewinn zu machen, da bin ich raus.

Von einem SB-Restaurant z.B. erwarte ich deutlich geringere Preise, wenn das Essen dort allerdings genauso teuer ist, wie in einem herkömmlichen, bedienten Restaurant, dann gehe ich da nicht hin.

Würden das alle so machen, wäre mit dem Blödsinn schnell Schluss.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf Belizard
12.11.2023 10:24
Benutzer Belizard schrieb:
Ich werde solche Supermärkte, so lange wie es geht, boykottieren. Denn ich bin nicht bereit, die Arbeit von anderen zu machen, damit mehr Aufwand und Ärger zu haben und dafür keinerlei Vergünstigung zu bekommen. Was soll das? Zumal jeder gute Kassiererin diese Aufgabe viel schneller erledigt, als man es selber könnte und man kann dabei auch mal ne Frage stellen oder 2-3 nette Worte wechseln.

Ne ne ne, immer mehr Arbeit an Kunden delegieren, ohne denen etwas dafür zu bieten (günstigere Preise zum Beispiel), um damit mehr Gewinn zu machen, da bin ich raus.



Naja, sehe ich gänzlich anders. Ich habe oft nur eine handvoll Artikel und muss mich leider in eine lange Schlange einreihen, wo vor mir alle Einkaufswagen voll sind. Da bin ich sehr froh über diese SB-Methode. Wenn du die Gemütlichkeit und Zeit hast immer in der Schlange zu warten, bitte, aber viele haben da keine Lust zu
Menü
[2] Sven Dahmen antwortet auf Belizard
12.11.2023 16:44
Benutzer Belizard schrieb:
Ich werde solche Supermärkte, so lange wie es geht, boykottieren. Denn ich bin nicht bereit, die Arbeit von anderen zu machen,

Sobald Du selber zum Einkaufen gehst, übernimmst Du die Arbeit, die eigentlich Deinem Hauspersonal "zusteht"!
Hat doch niemand mehr? :-) Sieh mal an, wie sich Tätigkeiten und die "Normalität" ändern...
Menü
[3] Uhromi antwortet auf Belizard
12.11.2023 17:05
Benutzer Belizard schrieb:
Ich werde solche Supermärkte, so lange wie es geht, boykottieren. Ich auch.

Wo immer es möglich ist bo kottiere ich alles Digitale, das heimtückischen daran ist, das irgendwann ohne Internet nix mehr geht,irgendwann wird mann nix mehr machen können wenn man die Digitalisierung nicht mitmachen kann und will, aus welchen Gründen den auch immer, und wenn dann das Internet ausfällt, aus irgendwelchen Gründen? Großflächig nicht nur mal ein Anschluss, gibt's Massive Probleme. Manuell und Offline muss bleiben.