Thread
Menü

... nur noch bargeldlos


08.11.2023 20:08 - Gestartet von trollator
3x geändert, zuletzt am 08.11.2023 20:20
Wer in Hamburg mit dem Bus unterwegs ist, kann Tickets künftig nur noch bargeldlos bezahlen
...
Sehr gut.
Wenn es mir nicht selbst schon passiert wäre.
Im Winter Ticket für 3,20 oiro bezahlen. 2 oiro, 2x 50 oiro Cents und nochmal 2x 10cent
Es fällt einem eine Münze runter, wat tun liebe foristi? Der Boden schön naß. Na was macht ihr dann wenn es eine aus der 2ten Münzgruppe war? Hinter oich die drängende Moite.

Da lobte ich mir die Geldkartenzahlung an den Automaten der Nebenstrecken der DB Konkurrenz.
Menü
[1] wwadepohl antwortet auf trollator
09.11.2023 07:57
Benutzer trollator schrieb:

Da lobte ich mir die Geldkartenzahlung an den Automaten der Nebenstrecken der DB Konkurrenz.

Was in aller Welt ist eine Geldkarte?
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf wwadepohl
09.11.2023 10:53
Benutzer wwadepohl schrieb:
Was in aller Welt ist eine Geldkarte?
Das ist ein Karte für Menschen, die weder eine EC Karte noch eine Kreditkarte bekommen.
Menü
[1.1.1] wwadepohl antwortet auf franjotilsch
09.11.2023 13:57
Benutzer franjotilsch schrieb:
Wikipedia: "die letzten im Jahr 2020 ausgegebenen Karten werden voraussichtlich noch bis Ende 2024 gültig sein" Geldkarte ist nicht mehr. Und war auch noch nie was. Gabs außerdem nur mit Konto.

Benutzer wwadepohl schrieb:
Was in aller Welt ist eine Geldkarte?
Das ist ein Karte für Menschen, die weder eine EC Karte noch
eine Kreditkarte bekommen.
Menü
[1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf wwadepohl
15.11.2023 22:35
Benutzer wwadepohl schrieb:
Wikipedia: "die letzten im Jahr 2020 ausgegebenen Karten werden voraussichtlich noch bis Ende 2024
Okay, wenn Wikipedia das schreibt, muss es ja stimmen. Was soll man von einer Seite halten, wo jeder Clown Dolly seinen Senf abgeben kann. Für mich ist Wikipedia keine seriöse Quelle.