Thread
Menü

Das ist doch absurd


27.10.2023 15:31 - Gestartet von Belizard
Ich finde es absurd, dass im Jahr 2023 5G noch als "Luxusfeature" behandelt wird, das nur Handys der Mittelklasse spendiert wird, das sollte längst ein Standardfeature sein!
Menü
[1] thesoundman antwortet auf Belizard
27.10.2023 16:00
Benutzer Belizard schrieb:
Ich finde es absurd, dass im Jahr 2023 5G noch als "Luxusfeature" behandelt wird, das nur Handys der Mittelklasse spendiert wird, das sollte längst ein Standardfeature sein!

Jein wie ich finde.

4G ist mittlerweile Standard. Wenn man sich die "Halbwertzeit" der Standards ansieht ist es durchaus sinnvoll, für preisbewusste "Nebenhertelefonierer" solche Telefone auszustatten. Denn wenn man die Haltbarkeit und die Updatepolitik berücksichtigt, ist das Gerät nach drei Jajren eh reif für den Müll. Leider!

Warum daher viel Geld ausgeben oder teuer anzubieten?

Das ist IMHO von der Industrie aber gewollt, dass sich Leute immer das Neueste und Beste innerhalb kürzester Zeit kaufen. Es gibt unzählige Berichte über geplante Obsolestenz. Daher finde ich das "Recht auf Repaeatur" nicht verkehrt.
Menü
[1.1] Belizard antwortet auf thesoundman
28.10.2023 04:12
Jein wie ich finde.

4G ist mittlerweile Standard.

5G ist der aktuelle Standard und hat eine Netzabdeckung von rund 90% (außer O2) und ein 5G Empfangsteil dürfte nur wenige Euros kosten, von "teuer" kann also nicht die Rede sein.
Menü
[1.1.1] thesoundman antwortet auf Belizard
28.10.2023 11:43
Benutzer Belizard schrieb:
Jein wie ich finde.

4G ist mittlerweile Standard.

5G ist der aktuelle Standard und hat eine Netzabdeckung von rund 90% (außer O2) und ein 5G Empfangsteil dürfte nur wenige Euros kosten, von "teuer" kann also nicht die Rede sein.

Nein. Solange ich mit 5G LANGSAMER surfe, als mit 4G, ist 5G nicht Standard. Daher habe ich mein S22 dauerhaft im 4G-Modus. Sowohl die Latenzen als auch der Down ist besser auf 4G.