Thread
Menü

Rückblick


23.10.2023 19:55 - Gestartet von hotte70
Schöner Rückblick. Ich wurde auch im Frühjahr 1999 Kunde bei VIAG Interkom und kann mich noch gut daran erinnern, wie es in der Anfangszeit immer in der Leitung leise rasselte, ähnlich dem Geräusch vom Glücksrad.Das erste halbe Jahr kamen auch keinerlei Rechnungen, bis sie irgendwann alle auf einen Schlag zugestellt wurden. Mit der Cityzone und der Festnetznummer war das damals schon eine recht innovative Geschichte, muss man denen lassen. Ab 2002 war dann leider Schluss mit VIAG und der Laden wurde zu o2.
Menü
[1] RE: Immer wenn...
trollator antwortet auf hotte70
24.10.2023 00:02

einmal geändert am 24.10.2023 00:03
Benutzer hotte70 schrieb:
. Mit der Cityzone und der Festnetznummer war
das damals schon eine recht innovative Geschichte, muss man denen lassen.

Immer wenn das Häus*chen im Display erscheint, festnetzgünstig telefonieren.

https://www.youtube.com/watch?v=UmtV8T2DGeg

Werde ich nie vergessen :-)
Menü
[1.1] hiersprichtalex antwortet auf trollator
24.10.2023 21:58
Benutzer trollator schrieb:

Immer wenn das Häus*chen im Display erscheint, festnetzgünstig telefonieren.

Es gab damals eine private Website, mit der man die optimale Adresse ermitteln konnte, um mit der Homezone einen möglichst grossen Bereich abzudecken.
War ein tolles und sehr innovatives Produkt!
Menü
[1.1.1] r o s s i n antwortet auf hiersprichtalex
25.10.2023 01:49
Da fällt mir nur die Webseite "Patricks GSM-Seiten" ein. Mit Hilfe eines eingestellten CB-Kanals: 221 im Handy konnte man eine 9stellige Standortnummer auf dem Handydisplay anzeigen lassen in welchen Funkturm man gerade eingewählt ist und in eine Spalte links von der Karte eintragen. Dann bekam man den Standort des Funkmastes angezeigt. Das war sehr nützlich um Standorte die wieder mit der City-Anzeige gestört haben zu ermitteln. Mit hilfe des Kreises auf der Karte habe ich diese Standorte mit in meine Homezone gezogen und mit einer passenden Adresse im "Mein o2 Account" bei "Homezone ändern" neu festgelegt. Die Störer waren dann Vergangenheit da sie mit in der Homezone und meine Festnetznumer war jetzt durchgängig erreichbar.
Menü
[1.1.1.1] hiersprichtalex antwortet auf r o s s i n
25.10.2023 10:55
Benutzer r o s s i n schrieb:
Da fällt mir nur die Webseite "Patricks GSM-Seiten" ein.

Genau, das war die Seite! :-) Gibt es tatsächlich noch immer - jedoch ohne Inhalte.