Thread
Menü

kein Zuwachs also Kosten rauf


22.10.2023 11:32 - Gestartet von sonate
Wenn die Nutzerzahlen nicht mehr steigen wegen der Sättigung, dann müssen eben die Preise steigen, damit der Umsatz steigen kann. Erlebt man gerade gefühlt monatlich.

Was ich aber bis heute nicht verstehe: wer tut sich freiwillig lineares Fernsehen an? Und wer nutzt es tatsächlich für politische Meinungsbildung? OK, man kann sich natürlich auch eine Meinung bilden, die durch die ständige Panikmache, Clickbait und Scheindebatten gefüttert wird. Die Wahlergebnisse scheinen das ja zu bestätigen.
Menü
[1] Testperson antwortet auf sonate
22.10.2023 13:18

einmal geändert am 22.10.2023 13:19

Was ich aber bis heute nicht verstehe: wer tut sich freiwillig lineares Fernsehen an? Und wer nutzt es tatsächlich für politische Meinungsbildung? OK, man kann sich natürlich auch eine Meinung bilden, die durch die ständige Panikmache, Clickbait und Scheindebatten gefüttert wird. Die Wahlergebnisse scheinen das ja zu bestätigen.

Erstens: Millionen Menschen. Nicht immer von sich auf andere schließen. Wie oft noch.

Zweitens: Clickbait ist ein Problem aus dem Netz, nicht aus dem linearen Fernsehen.
Und was politische Meinungsbildung angeht, so ist es ebenfalls nicht eine Frage des Ausspielweges, sondern des eigenen Kopfes.
Schönen Sonntag noch (Smiley)
Menü
[2] Thimen antwortet auf sonate
22.10.2023 13:44
Benutzer sonate schrieb:


Was ich aber bis heute nicht verstehe: wer tut sich freiwillig lineares Fernsehen an?
Ich. Ich bevorzuge lineares TV. Streaming nutze ich nur selten.

Die Wahlergebnisse scheinen das ja zu bestätigen.

Richtig. Ein Stimmanteil von 81,6 % für die Altparteien lässt tief blicken.