Thread
Menü

Open Access nur predigen nicht umsetzen


22.10.2023 02:40 - Gestartet von Blue_Fire
2x geändert, zuletzt am 22.10.2023 02:41
Nur das kann wirklich Wettbewerb nach unten im Preis und nach oben in der Leistung treiben. Monopole sind immer schlecht.

Glasfaser Netze sind gezwungen bis an das äußerste zu gehen und gerade dann, wenn sie sich amortisiert haben. Kommunal ist nur selten eine Lösung meistens privat. Wer war anderes sage hat keine Ahnung von der Realität in dieser Branche.

Von neuen Netz Betreibern kommt NULL NULL NULL INNOVATION.

WÜRDEN NEUE NETZBETREIBER SCHNELL GUTE TARIFE MIT HOHER GLASFASERQUALITÄT GUTEN BANDBREITEN UND PASSABLEN PREISEN AUF DEN MARKT WERFEN, WÜRDEN DIE KUNDEN ZU 40 BIS 60% DARAUF ANSPRINGEN. WENN DANN NOCH ÜBER OPEN ACCESS ÜBER WEITERE CARRIER DAS NETZ WEITER GEFÜLLT WIRD WIE EINE ART GROSSE KOALITION DANN SIEHT EINE TELEKOM ALT AUS. ABER DAZU SCHEINEN NEUE NETZBETREIBER NICHT BEREIT UND DAS IST IHR EIGENER UNTERGANG. IMMER WIEDER SCHEITERT OPEN ACCESS.

Ein Mitarbeiter eines regionalen Anbieters hat mir mal erzählt wie heftig die Stadtwerke ihn fertig gemacht haben. Ihn erst überbaut und dann noch nicht mal in deren neues Netz gelassen. Schön kollokation am hauptstandort verlangen wofür der kleine netzanbieter aber nicht Geld hat einen kilometerweit Tiefbau zu leisten. Ich hasse solche Stadtwerke die so arrogant sind und niemanden in den Netz lassen nur zur apothekenpreisen. Die werden und müssen untergehen und es gibt gute und schlaue Stadtwerke die schnell andere auf ihr Netz lassen die werden die Gewinner sein.