Thread
Menü

Konditionen/Partner?


13.10.2023 20:22 - Gestartet von unixasket
Ich hoffe dass der Dienst auch nach Deutschland kommt und ich hoffe auf vernünftige Konditionen. Interessant wäre zu wissen, wer das dann alles nutzen kann bei welchen Partnern und zu welchen Preisen.

Wenn z. B. die Telekom hier zum Partner wird, werden das dann alle Telekomkunden nutzen können, oder nur in teuren Verträgen, oder als (mehr oder weniger teure) Zusatzoption? Kostet eine solche SMS dann wieder 39 Cent? Oder sogar noch mehr?

Ich nutze derzeit in den bayerischen Alpen den Spot Messenger als Satellitenmessenger (insbesondere für Notruffunktionalität). Wäre interessant den ersetzen zu können und das Smartphone dafür zu verwenden. Allerdings verwende ich preiswerte Prepaidtarife. Wenn das alle nutzen können, aber einfach ein höherer SMS Preis dafür verlangt wird, wäre das für mich das kleinere Problem, als wenn dies etwa nur teuren Vertragstarifen vorbehalten bleibt (in diesem Fall würde ich bei Spot bleiben).
Menü
[1] trzuno antwortet auf unixasket
15.10.2023 00:10
Benutzer unixasket schrieb:
Ich hoffe dass der Dienst auch nach Deutschland kommt und ich hoffe auf vernünftige Konditionen. Interessant wäre zu wissen, wer das dann alles nutzen kann bei welchen Partnern und zu welchen Preisen.

Gute Frage.

Ich gehe davon aus, dass jeder Mobilfunkanbieter mit Starlink eine Art Roamingvereinbarung treffen könnte. Und Starlink muss ggf. LTE Frequenzen von den lokalen Anbietern anmieten im Rahmen einer Kooperation.

Aber ich gehe auch davon aus, dass dieses Roaming dann nicht in den normalen Tarifen bereits inklusive ist, sondern extra kosten wird. Ob einmalig pro Monat als Option oder pro Sekunde bzw. MByte, das ist halt die Frage.