Thread
Menü

Nichts ungewöhnliches


28.09.2023 17:22 - Gestartet von Thomas_Frost
Was ist daran so ungewöhnlich oder verwerflich? Deutscher Fußball ist im Ausland eben nicht so attraktiv oder gefragt wie bei uns. Mich wundert, dass man in China beispielsweise überhaupt den DFB-Pokal schauen möchte, wenn er selbst hierzulande deutlich hinter der Bundesliga zurücksteht. Bei Frauenfußball sieht es doch genauso aus. Wer schaut sich denn, sagen wir in Afrika, deutschen Frauenfußball an, wenn dort teilweise der Eigene nicht mal interessiert? Es ist also eine Frage, was der Zuschauer bereit ist, auszugeben. Und so lange es keine Verträge mit Medienpartnern gibt, die bereit sind, dafür zu bezahlen, macht es auch keinen Sinn, die Sportinhalte ungenutzt „verpuffen“ zu lassen. Es gibt umgedreht ja auch bei uns Sportarten aus dem Ausland, die wir wesendlich günstiger schauen können, als Zuschauer in den jeweiligen Ursprungsländern. Als Beispiel möchte ich hier den „Super-Ball“ nennen. Es ist also auch immer eine Sache des jeweiligen, also örtlichen, Marktwertes einer Sache. Das ist eine ganz normale kaufmännische Entscheidung. Deshalb gleich mit Kraftausdrücken um sich zu werfen ist vollkommen unnötig und zeugt höchstens von mangelnder Fähigkeit, sich sachlich an einer Diskussion zu beteiligen. ... Ach ja: Bin ich übrigens der einzige, der beim Lesen über die Worte „In Kontinentalafrika“ gestolpert ist?