Thread
Menü

Am Nutzen vorbei


20.09.2023 16:41 - Gestartet von hypnorex
Ich denke die Umsetzung hat keinerlei Nutzen. Die wenigsten Kunden werden mehrere Empfangswege parallel vorhalten. Wenn Vodafone für DVB-C weiterhin so viel Geld verlangt, wird das wohl das Ende von DVB-C werden. Es müsste eher eine Plattform geschaffen werden, sodass jeder TV jeden Streaming-Anbieter empfangen kann. Ich dachte erst, dass DVB-I genau so eine Plattform bereitstellt, aber ist wohl nicht so.
Menü
[1] spezi10 antwortet auf hypnorex
20.09.2023 21:11
Benutzer hypnorex schrieb:
Es müsste eher eine Plattform geschaffen werden, sodass jeder TV jeden Streaming-Anbieter empfangen kann. Ich dachte erst, dass DVB-I genau so eine Plattform bereitstellt, aber ist wohl nicht so.

Warum nicht? Dass automatisch zwischen verschiedenen Verbreitungswegen gewechselt werden kann ist *ein* Feature. Das schließt ja nicht den reinen Streaming-Betrieb aus, wie er im Artikel ja auch genannt wird. Für Smartwatch, realistischer aber sicher Tablets und Smartphones, und natürlich auch einen Fernseher zuhause.
Menü
[2] helmut-wk antwortet auf hypnorex
22.09.2023 11:35
Benutzer hypnorex schrieb:
Ich denke die Umsetzung hat keinerlei Nutzen. Die wenigsten Kunden werden mehrere Empfangswege parallel vorhalten.

Wer Internet über Kabel bekommt, hat schon automatisch zwei Empfangswege für DVB-I: Normaler Fernsehempfang oder Streaming. Dazu kommen noch die, die mal den Empfangsweg gewechselt haben und deshalb die Hardware für zwei Wege haben.

10% sind da mindestens drin.