Thread
Menü

Unnötig


11.09.2023 21:23 - Gestartet von dirknb
Wer regelmäßig seine Strecken durch die Stadt fährt, der weiß irgendwann, wann er wo wie schnell fahren muss, um eine grüne Welle zu haben. Lustig ist nur, wenn diese Geschwindigkeit regelmäßig über der erlaubten liegt, was daran liegt - gerüchterweise, dass früher auf der Strecke 60 km/h erlaubt sind und heute nur 50, die Ampelanlage aber aufgründ der komplexen Einbindung ins städtische Hauptverkehrsnetz nicht auf diese Geschwindigkeit angepasst werden kann ... ;-)
Menü
[1] Wenn es nicht so viele Tölpel ...
BjWei antwortet auf dirknb
12.09.2023 20:25
... unter den Ampeleinstellern gäbe, die die Abstimmung der "grünen Welle" auf 50 einfach nicht hinkriegen, bräuchte es solchen Schwachsinn nicht, der nur ablenkt und das Telefon vermüllt.
Ich würde sowas niemals benutzen.
Menü
[1.1] dirknb antwortet auf BjWei
12.09.2023 20:49
Nicht immer gibt es triviale Lösungen. Vor allem dann nicht, wenn man nicht den Hauptverkehrsströmen folgt (oder dem, was die Verkehrsplaner und -leiter dafür halten). Erschwerend kommt hinzu, dass DER "Verkehrsknoten" eine ca. 2,5 km lange, ringförmige Einbahnstraße ist, von der an 3 Hauptkreuzungen der Fernverkehr in 4 Richtungen abgeht, deren nachfolgende Ampeln mit im System hängen, und noch 4 weitere Ampeln für kleine Abzweige dazu kommen.