Thread
Menü

So ein Schwachsinn!


11.09.2023 19:00 - Gestartet von BjWei
In der Regel wird man 50 fahren oder weniger, falls es erforderlich ist. Wenn der Einsteller der Ampel nicht in der Lage ist, das hinzukriegen, dann fahre ich doch deshalb nicht z.B. 55 und verletze vorsätzlich die STVO, nur um "grüne Welle" zu haben!
Menü
[1] chr203 antwortet auf BjWei
12.09.2023 16:41
Nein, das würde ich auf gar keinen Fall machen, 55 auf dem Tacho haben, in real 51-52 um eine grüne Welle zu haben. Wie verrückt ist das denn. Lieber stehe ich an der Ampel und sehe mir die anderen Autos an oder fahre alternativ 30 um nicht so lange warten zu müssen;-)


Benutzer BjWei schrieb:
In der Regel wird man 50 fahren oder weniger, falls es erforderlich ist. Wenn der Einsteller der Ampel nicht in der Lage ist, das hinzukriegen, dann fahre ich doch deshalb nicht z.B. 55 und verletze vorsätzlich die STVO, nur um "grüne Welle"
zu haben!
Menü
[1.1] BjWei antwortet auf chr203
12.09.2023 17:03
Benutzer chr203 schrieb:
Nein, das würde ich auf gar keinen Fall machen, 55 auf dem Tacho haben, in real 51-52 um eine grüne Welle zu haben. Wie verrückt ist das denn. Lieber stehe ich an der Ampel und sehe mir die anderen Autos an oder fahre alternativ 30 um nicht so lange warten zu müssen;-)
Wenn Du nun aber hinter mir mit 49 fährst und aus Verkehrsgründen auch nicht vorbei kannst, MUSST Du es dann doch ...
Menü
[2] TechNick antwortet auf BjWei
12.09.2023 23:44
Benutzer BjWei schrieb:
In der Regel wird man 50 fahren oder weniger, falls es erforderlich ist. Wenn der Einsteller der Ampel nicht in der Lage ist, das hinzukriegen, dann fahre ich doch deshalb nicht z.B. 55 und verletze vorsätzlich die STVO, nur um "grüne Welle" zu haben!

Innerstädtisch fahre ich immer mit 2-3 km/h über GPS Speed von 50, wenn möglich mit Tempomat. Interessant fände ich eine "technische Einrichtung", um für mich selbst stets eine "grüne Welle" schalten zu können....
Darüber einen brauchbaren Artikel hier zu lesen, würde mich sehr erfreuen. Schließlich wird ja auch über Radarwarner geschrieben.