Thread
Menü

RTL+ ist überflüssig


28.12.2023 15:50 - Gestartet von Belizard
2x geändert, zuletzt am 28.12.2023 15:54
Vom dummen Namen mal abgesehen, die Älteren erinnern sich, dass auch der Sender mal so hieß: "RTL Plus", ist das Programm minderwertig und kann nicht mit den anderen Streamern Netflix, Disney und Co. mithalten.

Vieles, was bei "RTL+" verkauft wird, kommt ein paar Monate später auch im Hauptprogramm, ohne Zusatzkosten. Das macht betriebswirtschaftlich auch Sinn, da der Streamingdienst m.W. rote Zahlen schreibt und "echte" Exklusivproduktionen daher nicht refinanzierbar wären.

Auch, dass "RTL+" wie Sauerbier angeboten wird, oft mit Bundles attraktiver Dienste wie Deezer oder Netflix, bei dem der Aufpreis für RTL+ kaum ins Gewicht fällt (bleibt wohl auch nicht viel hängen), macht es ja wirtschaftlich nicht besser, sondern schönt nur die Abozahlen.

RTL+ ist und war von Anfang an eine Totgeburt, bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen das irgendwann erkennen und das Geld dann, statt für einen unattraktiven Streamingdienst zu verbrennen, lieber in die Qualitätsverbesserung des Hauptprogramms investieren. Da hätten dann alle was davon.
Menü
[1] nurmalso antwortet auf Belizard
28.12.2023 17:09
Ich glaube RTL+ ist recht erfolgreich und über deren Inhalte bist du halt einfach schlecht informiert.
Menü
[1.1] Belizard antwortet auf nurmalso
29.12.2023 03:58
Benutzer nurmalso schrieb:
Ich glaube RTL+ ist recht erfolgreich und über deren Inhalte bist du halt einfach schlecht informiert.

RTL+ hat 6 Mio. Abonnenten und Netflix knapp 250 Mio. Wo soll bei RTL da das Budget für hochwertige Produktionen herkommen? Aber wers mag...
Menü
[1.1.1] nurmalso antwortet auf Belizard
30.12.2023 17:27
Das ist ja mal ein komplett schwachsinniger Vergleich. Netflix ist weltweit tätig. Eigenproduktionen sind völlig uninteressant (für mich)
Menü
[1.2] Harald63 antwortet auf nurmalso
29.12.2023 05:01
Benutzer nurmalso schrieb:
Ich glaube RTL+ ist recht erfolgreich und über deren Inhalte bist du halt einfach schlecht informiert.

Bei RTL und co kommt doch zu 90% eh nur Mü..........
Menü
[1.2.1] nurmalso antwortet auf Harald63
30.12.2023 17:28
Das trifft auf den TV Sender zu. Auch Du kennst RTL+ gar nicht.
Menü
[1.2.2] franjotilsch antwortet auf Harald63
31.12.2023 08:23
Benutzer Harald63 schrieb:
Bei RTL und co kommt doch zu 90% eh nur Mü..........
Das trifft doch auf alle Sender zu. Nur noch Ramsch zur Verblödung der Menschen.