Thread
Menü

Drei Monate?


01.09.2023 23:38 - Gestartet von Thomas_Frost
Die Kosten und oder der Sinn oder Unsinn dieser App sind nicht Teil des Berichtes, gehören also auch nicht zur Diskussion. Es würde wesendlich mehr Spaß machen, wenn hier Einige beim vorgegebenen Thema bleiben würden. Daher klare Note „Fünf“ dafür: Thema verfehlt! Habt ihr in der Schule denn nicht mal die Grundlagen gelernt? Also zur App: In drei Monaten kann man sie neu schreiben. Diesen Zeitrahmen zu benötigen, um sie lediglich neu zu aktivieren, ist dagegen eine Frechheit. Es stellt den Verantwortlichen ein schlechtes Zeugnis in Sachen Digitalisierung aus. Ich habe mich an anderer Stelle ja schon ähnlich geäußert.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf Thomas_Frost
02.09.2023 10:45
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Die Kosten und oder der Sinn oder Unsinn dieser App sind nicht Teil des Berichtes, gehören also auch nicht zur Diskussion.

Mangelhaftes Textverständnis?
Oder hast du den Text gar nicht vollständig gelesen? Nur die Überschrift?

Ich zitiere mal für dich aus dem Text:

Wie aus der Antwort der Bundesregierung weiter hervorgeht, haben Entwicklung und Betrieb der Anwendung insgesamt 214 Millionen Euro gekostet. Im Frühjahr wurde sogar von einem noch höheren Betrag ausgegangen. Endgültige Erkenntnisse dazu, inwieweit die App zur Pandemie-Eindämmung beigetragen habe, gebe es noch nicht. Laut vorläufigen Daten habe die App aber einen deutlich messbaren, reduzierenden Einfluss auf die Zahl der Infektionen und Todesfälle gehabt.

Es geht im Artikel auch um die Kosten und den Sinn der App, den manche, wie auch ich, anzweifeln und es geht auch noch darum, was aus der App werden soll.

Daher klare Note „Fünf“ dafür: Thema verfehlt!

Ja, aber nicht Thema verfehlt, sondern Artikel nicht verstanden.


Habt ihr in der Schule denn nicht mal die Grundlagen gelernt?

Was sind für dich die Grundlagen?
Menü
[1.1] trollator antwortet auf machtdochnichts
02.09.2023 13:25
Benutzer machtdochnichts schrieb:


Habt ihr in der Schule denn nicht mal die Grundlagen gelernt?

Was sind für dich die Grundlagen?
Fangen wir doch mal gemeinsam bei einem Nebenfach an...
https://www.katholisch.de/lexikon/1479-zehn-gebote

Kann mich noch daran erinnern, habe ich mal auswendig gelernt.
Wie sah es in oirem Lehrplan aus jusers? Waren die Gebote auch Bestandteil oirer Allgemeinbildung?