Benutzer H_F schrieb:
Das mag der Kunde als unseriös empfinden, da hält sich mein Mitleid in Grenzen!
Ich finde diesen Service sogar äußerst gut für den Kunden. Wie der teltarif Artikel ja korrekt beschreibt, hat der Kunde die Möglichkeit sich auf die Gewährleistung zu berufen. In diesem Falle ist aber natürlich nicht ein Austausch gegen ein Neugerät vorgesehen. Stattdessen kann das defekte Gerät repariert werden oder gegen ein anderes gleichwertiges getauscht werden. Ist das defekte also bereits ein Jahr alt, kann der Kunde kein Neugerät im Austausch erwarten.
Nimmt der Kunde dabei den anderen Service in Anspruch, erhält er unabhängig vom Alter des Geräts ein komplett neues Gerät. Damit hat er einen deutlichen Mehrwert. Dass hierfür 1&1 einen gewissen Ausgleich verlangt, ist logisch. Und vor allem steht es auch in den Bedingungen.
Der Kunde kann hier also in Grenzen frei wählen. Das ist etwas sehr Positives.
Warum drescht ihr eigentlich immer so auf 1&1 ein?
Das kann ich aber hier im Artikel nicht erkennen. Der ist meiner Meinung nach absolut sachlich und korrekt geschrieben.
Aber ganz generell: nur weil andere Anbieter auch Fehler begehen, heißt das ja nicht, dass man den aktuell im Artikel besprochenen Anbieter nicht kritisieren kann. Das macht das Verhalten des besprochenen Anbieters ja nicht besser.
Aber ich glaube die meisten Leute dürften der Aussage zustimmen, dass es kaum einen Anbieter auf dem Markt gibt, insbesondere keinen der größeren Anbieter, bei denen Kundenservice einen nennenswerten Stellenwert im Unternehmen einnimmt. Das liegt allerdings leider auch zu einem nicht unerheblichen Teil an der Mehrheit der Kunden, die eben nicht bereit ist, für besseren Kundenservice auch besseres Geld zu bezahlen.