Thread
Menü

Vorteil?


31.07.2023 15:25 - Gestartet von w64h885
Ich verstehe doch richtig, dass diese Anwendung nur für Star Tankstellen zu gebrauchen ist, oder? Also ich persönlich benutze die App von Shell. Auch diese funktioniert natürlich nur an Shell-Tankstellen. Insofern gibt es keinen Unterschied.

Und ja, man muss die Zapfsäulennummer per Hand eintippen. Und danach beginnt ein extrem frustrierender Authentifizierungsprozess für den Bezahlvorgang. PayPal Kennwort, Verified bei VISA Kennwort, PIN, super PIN. Hier scheint zumindest Shell so ziemlich alles zu tun, damit der Kunde die App und die entsprechende Bezahlungsfunktion ja auch niemals nutzt. Anders kann ich mir dieses absolut dilettantische Vorgehen nicht erklären.

Aber jetzt zum eigentlich Wichtigen: Die Shell App hat den Charme, dass ich als Kunde immer den niedrigsten Preis aller zehn in der Umgebung der Shell Tankstelle angesiedelten Markentankstellen +2 Cent Aufschlag bezahle. Das führte schon mehrfach bei mir dazu, dass ich €0,20 weniger zahlte, als an der Zapfsäule angezeigt. Pro Liter wohlgemerkt.

Einen ähnlichen Vorteil kann ich bei der im Artikel genannten App aber nicht erkennen. Oder gibt es den?