Benutzer Muraun schrieb:
Die Konkurrenz im Internet wächst stetig weiter, der Einzelhandel muss sich daher zum Teil neu erfinden. Am besten beim Service, kann der Händler doch meist sofort reagieren ohne das Gerätschaften verschickt werden müssen.
Wer fährt denn noch freiwillig los, um im Einzelhandel sein Geld zu lassen?!
Im Internet weltweite Vergleichbarkeit der Preise, top Verfügbarkeit, schnelle Lieferung, seriöse Abwicklung und wenn es mal was zu reklamieren gibt, steht der Servicegedanke meist im Vordergrund.
Gerade der letzte Pkt. lässt mich immer mehr bei Amazon etc. kaufen, die sind im After Sales Service definitiv top und absolut lösungsorientiert.
Der Einzelhandel schafft sich selbst ab.
Geringes Sortiment, gepaart mit Mondpreisen und Verkaufspersonal, wo der Kunde nur stört.
Dazu die rot/grüne Verkehrspolitik unter dem Motto: alles an KFZ raus aus den Städten, keine Parkplätze und wenn doch bei Preisen, das man denkt, man hätte den Platz gekauft. Von den die Innenstädte bevölkernden Gestalten an dieser Stelle erstmal ganz zu schweigen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit und deshalb hat der Einzelhandel keine Perspektiven mehr.