Benutzer peanutsger schrieb:
Ist ja witzig. Habe gerade Probleme gehabt, bei einem Vertrag mit bereits vor Monaten problemlos aktivierten Multicard-eSIM eine weitere eSIM für ein bereits bekanntes Smartphone zu aktivieren.
Habe - nach dem Studium der teilw. veralteten Hilfe bei O2 - dann den Fehler bei mir gesucht, dass ich auf meinen Note 20 Ultra versehentlich einen wichtigen Zwischenschritt vergessen könnte...
Am nächsten Tag kam (wieder) eine eMail, dass die eSIM nun aktiviert wäre. Bis dahin war die (noch) nicht aktivierte eSIM in der SIM-Verwaltung nicht mal ansatzweise zu sehen...
Jetzt weiß ich, dass das Problem nicht vor der Tastatur bzw. vor dem Display war ;-)
Bei mir vorgestern auch :-( Dabei hatte ich fast noch „Glück“; dass die Hotline die eSim noch einmal neu aktivieren konnte.
Erst kam ständig der Hinweis, der QR-Code sei nicht mehr gültig. Komisch. Dann Hotline angerufen, Karte neu aktiviert und dann ging‘s. Aber wirklich rund läuft das so nicht, wenn man darauf angewiesen ist, ein neues eSIM-Profil in Zusammenhang mit dem Wechsel des Handys zu aktivieren. Die Lösung von Vodafone scheint die bessere zu sein.