Thread
Menü

Jaja, die Söhne waren's :-D


14.07.2023 13:03 - Gestartet von Daz
"Einmal hat jemand in meinem Namen auf einer Vergleichsplattform einen Kredit angefragt. Ich hatte erst meine Söhne in Verdacht."

Genau so hätte ich das auch gemacht, wollte ich jemanden in Misskredit bringen. :-D

Bei der Justiz gilt die Unschuldsvermutung, aber wenn ich in Finanzangelegenheiten bloß Mal neugierig bin und mich dafür interessiere, ob sich für eine Anschaffung ein Kredit lohnen könnte, anstatt das Konto kurzfristig zu überziehen, rauscht mein Score bei der SCHUFA in den Keller und es gibt Schwierigkeiten. Ich könnte ja pleite sein und es vor der gottgleichen SCHUFA verheimlichen...

Das System SCHUFA ist total krank! Auskunfteien sind *NICHT* im Sinne der Verbraucher und waren es auch nie. Auch gebetsmühlenhafte Wiederholung macht aus dieser Lüge keine Tatsache.

Als wir vor ein paar Jahren in unserer WG den Gasanbieter wechseln wollten, bekam der Hauptmieter - schuldenfrei, seit Jahren mit festem Einkommen, Dispo normal nie in Anspruch genommen - keinen Vertrag, weil sein entsprechender Score schlecht war. Warum konnte bei der SCHUFA niemand erklären. Ich - damals arbeitslos und verschuldet - hatte einen Top-Score und bekam den Vertrag anstandslos! Konnte übrigens bei der SCHUFA auch keiner erklären. Das hieß dann ungefähr so: "Seien Sie doch froh, ist halt so, warum kann ich Ihnen nicht sagen". Immerhin war die Mitarbeiterin bemüht und freundlich.

Übrigens hat man schon seit Jahren ein Anrecht einmal im Jahr eine kostenlose Auskunft bei der SCHUFA abzufragen. Und nun soll das ja so bequem über eine App gehen. Moment Mal, da war doch was, hmm? Ja genau, da wollte die SCHUFA doch in jedes Bankkonto reingucken (War im November 2020), natürlich nur nach Zustimmung und natürlich im Sinne des Verbrauchers. Und nun der nächste Anlauf. Da ist er also wieder, der dauernde Drang nach dem gläsernen Idio..., äh Bürger. Nur dieses Mal zusätzlich in Form einer App...

SCHUFA und Co. zerschlagen und gut ist's!