Thread
Menü

Gerade HEUTE in Niedersachsen 13 Radiosender mehr...


12.07.2023 19:28 - Gestartet von ojay
Gerade HEUTE sind in Niedersachsen 13 Radiosender mehr geworden.
Nun wie bekommt der neue DAB+ Hörer den Überblick und Erfahrung, welche Musikrichtung oder Content EINER der 60-80 Radiosender ausstrahlt?
Die Werbung der privaten Programme werden die Hörer schon zu den öffentlichen rechtlichen DAB+ Sendern, wie N-Joy-Radio (NDR), treiben.
Die Senderliste von fast 70 DAB+ Programmen ist schier unübersichtlich...
Menü
[1] klaus1970 antwortet auf ojay
12.07.2023 20:21
Benutzer ojay schrieb:
Gerade HEUTE sind in Niedersachsen 13 Radiosender mehr geworden.
Nun wie bekommt der neue DAB+ Hörer den Überblick und Erfahrung, welche Musikrichtung oder Content EINER der 60-80 Radiosender ausstrahlt?
Die Werbung der privaten Programme werden die Hörer schon zu den öffentlichen rechtlichen DAB+ Sendern, wie N-Joy-Radio (NDR), treiben.
Die Senderliste von fast 70 DAB+ Programmen ist schier unübersichtlich...

Richtig, und man kann eben immer nur ein Programm hören. Wobei DAB und Internetradio zumindest bei mir eine Veränderung bewirkt hat, ich höre seither fast täglich andere Sender und zappe auch mal gerne. Früher habe ich maximal ein, zwei Programme gehört, heute sind ca. 10 meine Favoriten.
Menü
[1.1] ojay antwortet auf klaus1970
13.07.2023 10:47
Benutzer klaus1970 schrieb:
Richtig, und man kann eben immer nur ein Programm hören. Wobei DAB und Internetradio zumindest bei mir eine Veränderung bewirkt hat, ich höre seither fast täglich andere Sender und zappe auch mal gerne. Früher habe ich maximal ein, zwei Programme gehört, heute sind ca. 10 meine Favoriten.

mit der Android-App RADIONATOR sieht man die Titel und Interpreten der Webstream-Programme von allen Favoriten-Sendern.
Man kann per Bluetooth mit der RADIONATOR-App auch dann an Boxen und anderen Empfängern streamen.
Google-Play-Store RADIONATOR Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.av.android.radionator

Alle DAB+ Sender haben ja ihre Stream-Urls...