Benutzer insider0815 schrieb:
Mal eine Frage an die Bubble: Muss ich die Kündigung wirklich noch telefonisch bestätigen? Freenet akzeptiert eine reine online Kündigung nur wenn sie telefonisch bestätigt wird. Ist das rechtens?
Auch bei freenet ist es so, wie Alexander Kuch beschrieben hat.
Im Kundenlogin gibt es nur KündigungsVORMERKUNG mit anschlißendem Zwang zur telefonischen Bestätigung.
Außerhalb von dem Kundencenter gibt es aber auch bei freenet einen funktionierenden Kündigungsbutton. So habe ich meinen Vertrag erfolgreich gekündigt ohne telefonieren zu müssen.
Man zieht bei freenet aber wirklich alle Register. Erst bestehen die auf einer Vertragsverlängerung um ein volles Jahr, dann kommt SMS mit dem Text "Lieber Kunde, es gibt dringende Informationen zu Ihrem Vertrag. Bitte melden sie sich schnellstmöglich..."... Als Sahnehäubchen noch per e-Mail ein grottenschlechtes Angebot mit dem Hinweis eine Pflichtberatung gemäß §57 Abs. 3 TKG durchzuführen.