Thread
Menü

Auch den Überbau durch BREKO/BUGLAS Mitglieder melden


04.07.2023 04:54 - Gestartet von Blue_Fire
6x geändert, zuletzt am 04.07.2023 05:15
Das muss unbedingt auch passieren.

Die absolut lügnerisch verdreht dargestellte VATM Überbau Karte, mit nur 3 stelligen Postleitzahl Bereichen, wird nicht vergessen. Sie war lächerlich und ein Eigentor. Zeigt sie doch wie sehr die Verbände versuchen etwas auf zu bauschen um ihren einzigen richtigen Konkurrenten auszuschalten.

Wie schön lebt es sich, wenn man weiß der große Riese ist aus dem Weg geräumt und man kann sich in Ruhe den Markt unter 300 anderen aufteilen.

Doch bei so vielen kleinen Anbietern werden auch diese auch in die Quere kommen. Nur halt später. Aber es geht jetzt schon los. Deutsche Glasfaser gegen oder deutsche giganetz gegen...

Leider haben kleine Anbieter die Krankheit in die Wiege gelegt bekommen, dass ihre Ausbau Gebiete ihnen allein gehören. Anstatt sich mit 60-80% Durchdringung abzufinden. Nein...

Jetzt gibt es endlich ein Formular dafür. Schwupps Di Wupp bekommen neue Anbieter auch mal aufgezeigt wo sie selber überbauen.

Sie glauben nicht, dass sie überbauen. BREKO Mitglieder haben in ihrem selbst Verständnis das Recht gepachtet, dass ihr Ausbau immer gut ist! und der Ausbau der Telekom immer böse.

Das sie die Telekom Erpressen mit zu hohen vor Leistungs Preisen aber in ihren eigenen Publikationen immer von open Access reden...

Blind würde ich sagen.

Wer schon lokale Monopole will, der muss auch günstig andere rein lassen. Da kommt aber die Gier. Ausländische Investoren geben sich nicht ohne ordentliche Rendite zufrieden, daher muss der Preis schön hoch. Nun lediglich Stadtwerke machen fairere Konditionen, weil da meistens keine Investoren außer die Kommune/KFW dahinter stehen. jedoch auch hier manchmal Investment Fonds.

Mann oh man.

Mittelfristig wird das Eigentor von kleinen regionalen Monopol Netzen sein, dass wenn sie keinen Open Access hinbekommen, sie eben per Regulierungs Brechstange aufgebrochen werden.

Weil es diese außer in Fördergebieten (und auch da zu lasch) nicht gibt, bleibt Überbau das einzige Mittel momentan.

Entweder Regulierung oder Überbau.
Die Telekom kann überbauen wie sie will, wenn keine Kunden kommen ist das Geldverschwendung. Daher sollten regionale Anbieter sich einfach der Konkurrenz stellen. Aber nein, momentan wird offenbar wie unterlegen deren Angebote doch sind.

Die Frage sollte ein WAS WILL DER KUNDE?? Das wäre mal ein Ansatz für Erfolg. Aber das interessiert die ganze Branche nicht so viel. Vieles orientiert sich noch nicht an dem was die Kunden wirklich wollen. Bei allen Anbietern.

IMMER NUR teilweise. Aber kein Anbieter bekommt es voll umfänglich gebacken.
Menü
[1] Blue_Fire antwortet auf Blue_Fire
04.07.2023 05:22
TNG überbaut Götel
Deutsche giga-netz überbaut WISOTEL
Net services (Werrakom) überbaut kommunales Netz und Telekom
Wilhelm Tel überbaut Telekom
Vodafone überbaut NetCologne
TNG "überbaut" Stadtwerke
Breitband Zweckverband überbaut Telekom
Breitband Zweckverband überbaut global Connect

Die Liste ist lang und alle machen es. Aber keiner will es hören.

https://www.stimme.de/regional/hohenlohe/nachrichten/laehmt-ein-streit-der-anbieter-den-glasfaser-ausbau-art-4810612