Thread
Menü

Ist Verbreitungsweg bei heutigen SMART TV nicht egal ?


11.06.2023 18:59 - Gestartet von PeterR
Die aktuellen SMART TV haben doch jede Menge Receiver mit an Bord bzw. können APPs nachladen - insofern spielt der Verbreitungsweg doch eher die untergeordnete Rolle wenn man davon ausgeht dass die Interessierten Zuseher doch in der Mehrzahl einen Internetanschluss zu Hause haben sollten ?

Ich denke es wird eher bei den Inhalten abgespeckt. So wie tm3 im Jahr 2001 zu 9Live wurde und damit vom "Championsleague Sender" zum "Quiz Sender".
Menü
[1] wolfgang-in-de antwortet auf PeterR
15.06.2023 13:39
Benutzer PeterR schrieb:
Die aktuellen SMART TV haben doch jede Menge Receiver mit an Bord bzw. können APPs nachladen - insofern spielt der Verbreitungsweg doch eher die untergeordnete Rolle wenn man davon ausgeht dass die Interessierten Zuseher doch in der Mehrzahl einen Internetanschluss zu Hause haben sollten ?

Für meinen gar nicht so alten Sony AndroidTV ist z.B. AppleTV gesperrt, weshalb ich für manche Streaming Angebote noch eine Roku Streaming Soundbar benutzen muss. Dann wäre noch mein DVB-C Festplattenreceiver, den ich noch für etliche Sendungen zum Aufnehmen verwende. Und den ich auch über mein lokales Netzwerk per PC TV Zeitschrift programmieren kann, und vor allem, wo die Sendersortierung/ Timer /Bearbeitung der Aufnahmen auch einfach per OpenWebIF Modul vom Receiver im Netzwerk anstelle der Fernbedienung passiert. *So* sieht Komfort aus. Was bei reinem Streaming eben nicht geht.

Fernsehen was man will, wann man will, wie ich es mag. Der Bildschirm ist meist nur ein großer Monitor.