Thread
Menü

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff


12.06.2023 12:06 - Gestartet von Wechseler
Lineares Fernsehen ist tot. War abzusehen. Private Progammanbieter, die nicht aus dem unendlichen Topf der Steuern und Abgaben schöpfen können, müssen darauf etwas früher reagieren, um das Geld ihrer Investoren nicht zu verprassen.
Menü
[1] wolfgang-in-de antwortet auf Wechseler
15.06.2023 13:22
Benutzer Wechseler schrieb:
Lineares Fernsehen ist tot. War abzusehen.

Du hast einfach zu viel Zeit, um Streamingangebote auf Lieblingsserien abzuklappern, und bist dauernd am abonnieren/kündigen der Monatsabos, damit die Kosten für *Unterhaltung* nicht die hunderteuro Marke sprengen? Selbst als Rentner hätte ich da keinen Nerv für, denn am Tag laufen hier regelmäßig noch die linearen Sender.
Der werbeverseuchte Dreck darunter zugegebenermaßen nur nach Erinnerung duch die App meiner TV Übersicht - deren Sender sind selber schuld. Hab Servus TV immer für einen dieser Einkaufsprogramme gehalten und dann ignoriert...

Private Progammanbieter, die nicht aus dem unendlichen Topf der Steuern und Abgaben schöpfen können, müssen darauf etwas früher reagieren, um das Geld ihrer Investoren nicht zu verprassen.

Geht wohl eher um Gewinnmaximierung auf Kosten der Zuschauer, weil man den Hals nicht randvoll bekommt.
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf wolfgang-in-de
15.06.2023 14:56
Benutzer wolfgang-in-de schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Lineares Fernsehen ist tot. War abzusehen.

Du hast einfach zu viel Zeit, um Streamingangebote auf Lieblingsserien abzuklappern, und bist dauernd am abonnieren/kündigen der Monatsabos, damit die Kosten für *Unterhaltung* nicht die hunderteuro Marke sprengen?

Deine Annahmen gehen komplett an der Realität vorbei.
Menü
[1.1.1] wolfgang-in-de antwortet auf Wechseler
16.06.2023 10:24
Benutzer Wechseler schrieb:
Deine Annahmen gehen komplett an der Realität vorbei.

Finde euch erleuchtete Verfechter der von der Werbeindustrie gewünschten Monokultur immer wieder putzig.
Menü
[1.1.1.1] Wechseler antwortet auf wolfgang-in-de
16.06.2023 13:43
Du hast es immer noch nicht verstanden. Das lineare Programm von Servus TV wird in Deutschland eingestellt, weil lineares Fernsehen technisch überholt und für Programmanbieter raus geschmissenes Geld ist. Das bestätigst du ja sogar selbst:

Hab Servus TV immer für einen dieser Einkaufsprogramme gehalten und dann ignoriert...
Und deshalb ist Servus TV dort demnächst weg.

Die Programminhalte sind selbstverständlich über moderne Verbreitungswege wie ServusTV.com weiterhin verfügbar. Irgendwelches Abschließen oder Kündigen von Monatsabos für irgendwelche "Lieblingsserien" ist dafür nicht erforderlich.
Menü
[1.1.1.1.1] Thimen antwortet auf Wechseler
16.06.2023 15:13
Benutzer Wechseler schrieb:

von Servus TV wird in Deutschland eingestellt, weil lineares Fernsehen technisch überholt und für Programmanbieter raus geschmissenes Geld ist. Das bestätigst du ja sogar selbst:
>
Ich bevorzuge lineares TV. Ich weiß nicht was genau technisch überholt sein soll. Dagegen spricht , dass Lineares TV weiterhin weltweit die größte Reichweite hat: https://www.nielsen.com/insights/2021/tracking-the-evolution-of-global-tv-viewing/
Menü
[1.1.1.1.1.1] Wechseler antwortet auf Thimen
16.06.2023 23:59
Benutzer Thimen schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:

von Servus TV wird in Deutschland eingestellt, weil lineares Fernsehen technisch überholt und für Programmanbieter raus geschmissenes Geld ist. Das bestätigst du ja sogar selbst:
> Ich bevorzuge lineares TV. Ich weiß nicht was genau technisch überholt sein soll.

Die Sendeminute linear ist extrem teuer, denn es werden dauerhaft Transponder belegt. Gleichzeitig sinkt die Reichweite immer weiter, weil es auf Connected TVs immer mehr Konkurrenz gibt, und deshalb das lineare Servus TV schlicht übersehen wird.

Was einst der einzige Verbreitungsweg für TV war, ist nun der teuerste und für ein Spartenprogramm wie Servus TV unrentabel. Deshalb wird es eingestellt.