Thread
Menü

Call-By-Call ...


07.06.2023 13:12 - Gestartet von BjWei
... haben wir vor 20 Jahren intensiv genutzt.
Heute, mit AllNet-Flat für 2,99 € monatlich ist sowas wirklich nicht mehr nötig.
Menü
[1] klauswegener antwortet auf BjWei
07.06.2023 13:34
Benutzer BjWei schrieb:
... haben wir vor 20 Jahren intensiv genutzt. Heute, mit AllNet-Flat für 2,99 € monatlich ist sowas wirklich nicht mehr nötig.

„Call by Call“ kann noch sehr nützlich für Anrufe ins außereuropäische Ausland sein.
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf klauswegener
07.06.2023 20:08
Benutzer klauswegener schrieb:
„Call by Call“ kann noch sehr nützlich für Anrufe ins außereuropäische Ausland sein.

Wenn man einen Telekom-Festnetzanschluss hat. Den gab's bei mir zuletzt vor 20 Jahren.
Menü
[1.2] MobilPromo antwortet auf klauswegener
07.06.2023 23:46
Benutzer klauswegener schrieb:
Benutzer BjWei schrieb:
... haben wir vor 20 Jahren intensiv genutzt. Heute, mit AllNet-Flat für 2,99 € monatlich ist sowas wirklich nicht mehr nötig.

„Call by Call“ kann noch sehr nützlich für Anrufe ins außereuropäische Ausland sein.

Wie oben im Bericht geschrieben, mit Alternativen kaum noch nötig. Wir nutzen diese Alternative kostenlos und unkompliziert wie normale Telefonate nach Südamerika zu Handy UND Mobil.
Menü
[1.2.1] Harzed antwortet auf MobilPromo
08.06.2023 12:10
was ist das für Eine Alternative? Bitte um info
Menü
[1.2.1.1] MobilPromo antwortet auf Harzed
08.06.2023 12:50
Benutzer Harzed schrieb:
was ist das für Eine Alternative? Bitte um info

Satellite, funktioniert wie normale Telefonate am Smartphone. Anrufe in die meisten Länder weltweit sind inklusive mit der deutschen Satellite-Handynummer.
Und ankommende Anrufe sind damit weltweit, sofern eine Datenverbindung besteht, immer kostenlos.
Menü
[1.2.1.1.1] Harzed antwortet auf MobilPromo
08.06.2023 14:13
danke Satellite funktioniert leider nicht nach Russland deswegen ist die Einstellung der Nummern für mich ein Rückschritt wo sonst gibt es eine Minute Russland für aktuel 0,02 und ein bisschen naja vielleicht fällt Ihnen noch eine Lösung ein wie man vielleicht diese Gespräche über andere Rufnummern abwickeln kann aber trotzdem danke
Menü
[1.2.1.1.1.1] MobilPromo antwortet auf Harzed
08.06.2023 15:38
Benutzer Harzed schrieb:
danke Satellite funktioniert leider nicht nach Russland deswegen ist die Einstellung der Nummern für mich ein Rückschritt wo sonst gibt es eine Minute Russland für aktuel 0,02 und ein bisschen naja vielleicht fällt Ihnen noch eine Lösung ein wie man vielleicht diese Gespräche über andere Rufnummern abwickeln kann aber trotzdem danke

Sofern beide eine kostenlose Satellite Nummer haben, ist das interne Gespräch kostenlos. Kann nur nicht sagen, ob Satellite dort aktuell unter Restriktionen steht. In Südamerika kann ich ohne Probleme ankommend und abgehend telefonieren. Ansonsten mit den anderen im Bericht genannten Alternativen, wie Messenger. Meine Mutter ist zurzeit in D, fährt aber in 1-2 Monaten wieder nach Russland und kann Satellite ausprobieren. Wir hatten bisher Telegram genutzt. Ein Festnetz hat keiner von uns in keinem Land.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Harzed antwortet auf MobilPromo
08.06.2023 15:44
sofern beide eine kostenlose Satellite Nummer haben, ist das interne Gespräch kostenlos.

Wie meinst du das?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] MobilPromo antwortet auf Harzed
08.06.2023 16:59
Benutzer Harzed schrieb:
sofern beide eine kostenlose Satellite Nummer haben, ist das interne Gespräch kostenlos.

Wie meinst du das?

Gehen wir beide von der gleichen Ausgangssituation aus? Telefonate mit Familie in Russland. Oder sollen verschiedene Leute angerufen werden?
Der Satellite Tarif ist kostenlos. Da kann jeder in der Familie sich anmelden und eine deutsche Handynummer bekommen. Oder Du meldest Dich zweimal an, ein Account bei Dir, einen Account installierst Du in Russland, sofern es keine Restriktionen gibt. Einfach ausprobieren, da kostenlos kann man nicht viel falsch machen, ggf wieder löschen.
Schau mal im AppStore nach der Satellite App.
Menü
[2] Harzed antwortet auf BjWei
08.06.2023 12:05
Benutzer BjWei schrieb:
... haben wir vor 20 Jahren intensiv genutzt. Heute, mit AllNet-Flat für 2,99 € monatlich ist sowas wirklich nicht mehr nötig

wo gibts so was?
bitte um infos, danke .
Menü
[2.1] berndmobile antwortet auf Harzed
08.06.2023 13:35
Benutzer Harzed schrieb:
Benutzer BjWei schrieb:
... haben wir vor 20 Jahren intensiv genutzt. Heute, mit AllNet-Flat für 2,99 € monatlich ist sowas wirklich nicht mehr nötig

wo gibts so was?
bitte um infos, danke .

Also ich weis eine Quelle OHNE Postpay Vertrag also Prepaid bei der Deutsche Telekom unter www.norma-Connect.de

Da gibts die SIM Karte ohne Tarif. Und zu dem Tarif ohne Grundgebühr kannst du dir eine reine Sprachflat für 3.99 Euro buchen, diese hält 28 Tage. In der Sprachflat ist eine SMS Flat enthalten.
Menü
[2.1.1] Harzed antwortet auf berndmobile
08.06.2023 14:15
Du hattest was von 2,99€ geschrieben! Falscher Wert angegeben?
Menü
[2.1.1.1] berndmobile antwortet auf Harzed
08.06.2023 14:27
Benutzer Harzed schrieb:
Du hattest was von 2,99€ geschrieben! Falscher Wert angegeben?

Es war ein anderer User der 2.99 angegeben hatte. Mir ist zu diesem Thema nur das Angebot von 3.99 in den Sinn gekommen.

Es würde mich auch interessieren was es für 2.99 ist. Kann mir da nur vorstellen das es ein Vertragstarif ist oder so.
Menü
[2.1.1.1.1] Harzed antwortet auf berndmobile
08.06.2023 14:31
nettokom interne flat ist für 2,99 trotzdem würde mich interessieren woher er den wert hat
Menü
[2.1.1.1.1.1] berndmobile antwortet auf Harzed
08.06.2023 17:49
Benutzer Harzed schrieb:
nettokom interne flat ist für 2,99 trotzdem würde mich interessieren woher er den wert hat

Mich auch. Das was ich finde für 2.99 ist meist Tarife bis 2GB aber nur 100minuten/Einheiten und/oder 100 sms.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Harzed antwortet auf berndmobile
08.06.2023 18:59
Ich befürchte auch eine massive Verteuerung der Telekommunikationskosten spätestens zum 1. Januar 25 man wird sich noch wundern und vor allem was machen die Inhaber der ganzen Firmen die hinter den Vorwahlen stehen den hat man ja quasi von einem Tag auf den anderen ihre Existenz zerstört. Würd mich interessieren ieure Meinungen dazu zu hören
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] berndmobile antwortet auf Harzed
08.06.2023 23:07
Benutzer Harzed schrieb:
Ich befürchte auch eine massive Verteuerung der Telekommunikationskosten spätestens zum 1. Januar 25 man wird sich noch wundern und vor allem was machen die Inhaber der ganzen Firmen die hinter den Vorwahlen stehen den hat man ja quasi von einem Tag auf den anderen ihre Existenz zerstört. Würd mich interessieren ieure Meinungen dazu zu hören


Also ich denke weniger. Also innerhalb Deutschlands würde sich nicht viel ändern. Eventuell die Auslandstelefonate würden teuerer für den ein oder anderen.

Und da Call By Call eh nur bei der Telekom funktioniert hat und nicht bei anderen Anbietern ist es eh nicht so viel was wegfallen tut. Vielleicht bei Leuten die älter sind oder wenig Ahnung von der Technik haben wird es teuerer. Wird sich wohl im einstelligen Bereich bewegen. Denke net das die Telekom ihre Tarife gleich verdoppeln wird denn es gibt ja noch die SIM Karten speziell zum Auslandtelefonieren zum Beispiel Vodafone. Die bieten da noch inklusive Minuten für Ausland drin, welcher Umfang weis ich nicht was da drin ist. Dann noch die Angebote von Lebara, Ortel und co.

Somit wird der Schaden eher gering sein
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf berndmobile
12.06.2023 12:31
bei vodafone sind je nach tarif (bei callya) bis zu 500 minuten in die EU inklusive!