Thread
Menü

1 Jahr. Da lache ich drüber


05.06.2023 13:23 - Gestartet von sonate
einmal geändert am 05.06.2023 13:23
Hier vor Ort zieht sich das ganze Drama schon seit 2017. Dann haben die Bauarbeiten begonnen, 2022 standen die Handwerker erstmal tagelang herum. Dann wurde aufgebuddelt, Leerrohr ans Haus verlegt. Dann zu, dann wieder auf. Dann neue Firma, wieder alles auf, gucken, zu. Dann Pause. Jetzt wieder eine neue Firma war, buddelt auf, guckt, macht wieder zu. Glasfaser ist noch immer nicht verlegt worden und die Leerrohre gucken immer noch am Haus aus der Erde heraus.
Laut Internetseite des Anbieters ist das Projekt 2021 beendet worden. Laut Auskunft letztes Jahr sollte erst Dezember, dann Mai der Anschluss erfolgen. Es ist jetzt Juni und die Bauarbeiter sind wieder verschwunden. Aber immerhin werden sie leeren Verteilerkästen mit einem Aushang verziert, wo geschrieben steht, dass es nun hier geförderten Glasfaseranschluss gibt.
Menü
[1] Kuch antwortet auf sonate
05.06.2023 13:41
Hallo,

welcher Glasfasernetzbetreiber ist das denn? Sollen wir dort mal nachfragen?

Alexander Kuch
Menü
[1.1] sonate antwortet auf Kuch
05.06.2023 17:38
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

welcher Glasfasernetzbetreiber ist das denn? Sollen wir dort mal nachfragen?

Alexander Kuch

ediscom. Ausbaugebiet:

Heinersdorf, Friederikenhof, Kleinbeeren, Großbeeren, Birkenhain, Ludwigsfelde-Genshagen, Ludwigsfelde

Vielleicht erzählen sie euch mehr als auf meine Nachfragen.
Menü
[2] binford-TT antwortet auf sonate
05.06.2023 15:34
Meine Odyssee ist noch nicht so lang.
Im November 2021 habe ich bei der Telekom einen Glasfaseranschluss bestellt. Erst passierte nichts, dann zog ein Bautrupp durch die Straßen und arbeitete sich zügig durch die Straßenzüge. Dann wurde das Pflaster wieder aufgerissen und ein Leerrohr in den Keller gezogen. Seitdem (ca. 10 Monate) ist nichts mehr passiert. Die Nachfrage bei der Telekom hat ergeben, das sie sich nicht zuständig fühlen und mich an Ihren "Partner" Glasfaser Nordwest verwiesen haben. Ich hatte bisher gedacht, dass die Telekom mein Vertragspartner ist! Glasfaser Nordwest ist nicht erreichbar oder antwortet nicht.
Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis zum 2. Jahrestag meiner Antragstellung ist ja noch etwas Zeit und so gedulde ich mich.
Menü
[3] RE: 1 Jahr. Da lache ich drüber, es geht noch schlimmer in Gäufelden
jörg gramm antwortet auf sonate
08.06.2023 16:10
Großspurig haben wir im Herbst 2020 ein Angebot für den Ausbau eines Glasfaseranschlusses erhalten, was wir ausgefüllt und unterzeichnet zeitnah an die Telekom im beigelegten Rückantwortumschlag zurückgeschickt haben. Nachdem wir über fast 4 Monate nichts mehr gehört haben, rief ich auf der Servicerufnummer für Glasfaser bei der Telekom an. Mir wurde gesagt, dass kein Antrag vorliegt und nichts eingegangen sei, ich jedoch die Möglichkeit hätte den Auftrag telefonisch zu tätigen, was ich sogleich auch tat, ich verneinte sofort die Beauftragung eines neuen Glasfaserrouters zur Miete. Nach Beendigung des Gesprächs bekam ich umgehend eine Bestätigung mit dem Hinweis: "Voraussichtlich erfolgt der Glasfaser-Ausbau von Gäufelden im Zeitraum vom 01.04.2022 bis zum 31.12.2022" mit der Bestellung eines neuen Routers, so viel zum Thema dem Kunden zuhören und einfach ihn etwas auf Auge, bzw. Ohr zu drücken. Umgehend habe ich natürlich den Router wieder abbestellt. So und nun warte ich seitdem darauf, das sich die Telekom oder dessen Dienstleister mal bewegen. Zwischenzeitlich war bereits auch eine Technikerin bei uns und hat sich das Haus mit den Inhouse-Leitung angeschaut, alles fotografiert und aufgenommen, aber wie gesagt, keine Information wann es weitergeht. Laut Homepage ist nun der vorrausichtliche Ausbau bis Ende 2024 "geplant"..."Super Service" kann ich da nur sagen...ohne Worte!