Thread
Menü

Wenn Leasing teurer ist, kaufe ich mir das Auto auch selber!


20.05.2023 10:38 - Gestartet von Blue_Fire
2x geändert, zuletzt am 20.05.2023 10:43
Ich weiß nicht, warum das nie verstanden wird, die Telekom hat doch überall Glasfaserkabel liegen. Diese nutzt sie für FTTH.

Das ist eine absolute Frechheit, wenn Stadtwerke diese Glasfaser darüber bauen und DANN sich als Opfer hinstellen, als würde die Telekom überbauen, weil sie ihr Glasfasernetz doch noch nutzt.

Ich weiß von mehreren Städten, wo die Stadtwerke noch NICHTS haben! nur weil sie Pläne haben, nur weil sie irgendwo mal hin wollen! regen sie sich auf, wenn die Telekom dort schneller ist.

Wenn man die Forderungen der Lobbys zusammenfasst, sieht es wie folgt aus:

Der Telekom muss man sofort sämtlichen Ausbau verbieten, wo ihre Lobby Mitglieder aktiv sind

Wenn eines ihrer Mitglieder irgendwo nur einen Plan für einen Ausbau publik gemacht hat, muss die Telekom sofort gestoppt werden und darf nichts mehr bauen und für werben.

Das Telekom Netz mit all seinen Kunden muss sofort, auf die Stadtwerke zwangsmigriert werden

Die Telekom muss sofort all ihre Leerrohre für jeden öffnen, wenn der selber ein Kabel dadurch schieben will.

Die Telekom muss sofort wieder maximal preislich bei FTTH reguliert werden und darf bloß keine commitment Modelle abschließen, wie jeder andere auch.

Also so langsam machen sich diese Verbände einfach nur noch lächerlich.

Nirgendwo wird neutral untersucht, wo wirklich überbaut wird stattdessen wird mit Umfragen gearbeitet, mit Umfragen "wer fühlt sich überbaut Hände hoch"
"Wer mag die Telekom nicht und möchte keine Konkurrenz Hände hoch"

Und dann heben 44 von 66 Mitgliedern die Hände und dann kann man schön wieder eine Pressemitteilung schreiben und Brandbriefe oh "hilfe hilfe kein Wettbewerb nein niemals wir sind Monopolisten im Strom Wasser Gas Fernwärme bei Glasfaser darf es nicht anders sein."

Und dann kommt die größte Frechheit von allen Stadtwerke und Co bekommen keinerlei durchleitungsmieten reguliert, wenn sie selber bezahlt haben müssen sie sogar nicht mal Open Access anbieten.

Und wenn sie gefördert ausgebaut haben wie so einige die nichts anderes außer fördergelder ausgeben machen, dann dürfen sie trotzdem den Preis selber festlegen wie sie wollen. Ja nehme ich halt 100 € pro Kunde, macht ja nichts.

"KOMISCH DIE GROSSEN ANBIETER KOMMEN NICHT AUF UNSER NETZ WIR WISSEN AUCH NICHT WARUM"

Das ist eine geile Taktik einfach den Preis so hoch schrauben, dass keiner auf das Netz rauf geht, und dann kann man ja auf jeder Bürgerveranstaltung sagen "ja wissen Sie die großen wollen nicht auf unser Netz. Da können wir auch nichts für, dass wir Ihnen vor zwei Jahren versprochen haben, dass Sie denn überall hin wechseln können." Wenn die ersten Bürger wiederkommen und sagen "wir möchten wieder zurück zur Telekom oder 1&1..."

Die einzige Lösung ist, wenn man das so lässt wie es jetzt ist und alle weitermachen wie sie jetzt arbeiten, denn wird der Druck für Stadtwerke und Co (auch mal Open Access wirklich zu leben) endlich erhöht.