Thread
Menü

abwarten


20.05.2023 11:03 - Gestartet von padrino
Du wirst auch mal alt...
Menü
[1] s10t2z3r antwortet auf padrino
25.05.2023 05:55
Benutzer padrino schrieb:
Du wirst auch mal alt...

Ich BIN alt. Aber auf einen solchen Trick bin ich noch nie hereingefallen und werde ich auch nicht, weder per Telefon noch per Watsab. Das benutze ich natürlich nicht, nur Signal und Threema.
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf s10t2z3r
29.05.2023 13:56
Benutzer s10t2z3r schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Du wirst auch mal alt...

Ich BIN alt. Aber auf einen solchen Trick bin ich noch nie hereingefallen und werde ich auch nicht, weder per Telefon noch per Watsab. Das benutze ich natürlich nicht, nur Signal und Threema.

Das ist ein nu7n im Netz nachzulesender Hinweis an Betrüger, dass sie es demnächst statt auf WA mit Signal oder Threema versuchen sollten.
Menü
[1.1.1] s10t2z3r antwortet auf helmut-wk
29.05.2023 14:42
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer s10t2z3r schrieb: ...
Ich BIN alt. Aber auf einen solchen Trick bin ich noch nie hereingefallen und werde ich auch nicht, weder per Telefon noch per Watsab. Das benutze ich natürlich nicht, nur Signal und Threema.

Das ist ein nu7n im Netz nachzulesender Hinweis an Betrüger, dass sie es demnächst statt auf WA mit Signal oder Threema versuchen sollten.

Wow, ich bin beeindruckt! Welch geniale, bahnbrechende Idee!

Glaubst du ernsthaft, dass die Betrüger darauf noch nicht selbst gekommen wären?

Was meinst du, weshalb solche Betrugsversuche auf Signal und Threema bisher kein Thema sind und es wahrscheinlich auch nicht werden? Weil man bei beiden Messengern überwiegend Menschen trifft, die ihr Gehirn zu benutzen verstehen. Da haben solche plumpen Betrugsversuche wenig Chancen.

Bei Threema kommt eine technische Hürde hinzu: Es gibt keine öffentlich zugängliche Zuordnung zwischen Threema-ID und Identität des Benutzers. Wenn ich nicht gerade mit meiner ID hausieren gehe, und ein Threema-Nutzer macht das normalerweise nicht, dann kann kein Betrüger ermitteln, wen er anschreiben muss.

Langer Rede kurzer Sinn: ich hatte noch nie das Vergnügen mit einem Enkeltrick-Versuch, obwohl ich längst das passende Alter habe. Ich warte weiter ...