Thread
Menü

Niemals Kabel


03.05.2023 21:20 - Gestartet von MachineGunJOE
Ich verzichte lieber auf Bandbreite im Download, wenn ich einen zuverlässigeren Upload und einen ordentlichen Ping bekomme. Von der Stabilität der Leitung will ich gar nicht erst sprechen..
Deshalb gilt für mich immer: Vectoring vor Cable!
Somit beantwortet sich für mich persönlich die Frage wer der wahre Sieger ist: nämlich Telekom vor Vodafone!
Das bestätigt mir auch jeder, der eben vom roten zu Magenta gewechselt ist. Vom Kundenservice wollen wir bei Vodafone mal gar nicht erst anfangen heute
Menü
[1] DurdenTyler antwortet auf MachineGunJOE
05.05.2023 01:33
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Ich verzichte lieber auf Bandbreite im Download, wenn ich einen zuverlässigeren Upload und einen ordentlichen Ping bekomme. Von der Stabilität der Leitung will ich gar nicht erst sprechen.. Deshalb gilt für mich immer: Vectoring vor Cable! Somit beantwortet sich für mich persönlich die Frage wer der wahre Sieger ist: nämlich Telekom vor Vodafone! Das bestätigt mir auch jeder, der eben vom roten zu Magenta gewechselt ist. Vom Kundenservice wollen wir bei Vodafone mal gar nicht erst anfangen heute

Ich bin von der Telekom VDSL 250 zu Vodafone Cable 1 Gbits gewechselt und es ist ein Traum!
Rund um die Uhr stabile 940 Mbits( mehr macht mein Gbit Ethernet nicht mit) und ich zahl jetzt sogar 15€weniger als vorher.
Aber das allerbeste ist, ich kann jetzt endlich mit gutem Ping zocken und habe nicht mehr die räudigen Verbindungsabbrüche die man als Telekom Nutzer gerne in Activision und EA Spielen hat. Gerade DMZ und Warezone sind als Telekom User eine Qual.

Außerdem war ich extrem positiv überrascht wie schnell der Anschluss geschaltet wurde, ist man bei DSL ja 2 Wochen und mehr gewohnt, bei Vodafone hatte ich bereits 2 Tage nach meiner Bestellung die Fritzbox per DHL Zuhause und konnte sofort los surfen. Keine Techniker, keine Schalttermine, keine Probleme, Fritzbox angeschlossen, eingerichtet und los geht es.
Menü
[2] helmut-wk antwortet auf MachineGunJOE
05.05.2023 10:47
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Ich verzichte lieber auf Bandbreite im Download, wenn ich einen zuverlässigeren Upload und einen ordentlichen Ping bekomme.Von der Stabilität der Leitung will ich gar nicht erst sprechen..

Ich wohne in Berlin, und in Berlin hat Vodafone auf dem Gebiet Bestnoten (aber offenbar ist Berlin das einzige Bundesland, in dem VF die Note »Sehr gut« bekam). Und das deckt sich sowohl mit den Erfahrungen der Person, die uns das seinerzeit empfohlen hat, wie mit dein eigenen.

Vorher waren wir übrigens bei der Telekom ...

Vom Kundenservice wollen wir bei Vodafone mal gar nicht erst anfangen heute

Den kann ich nicht beurteilen, weil ich den so gut wie nie brauche.

Aber klar: Wenn man Berlin rauslässt, schneidet VF schlechter ab. Und je nach Region ggf. noch mal deutlich schlechter.

Aber das steht ja schon im Artikel: Je nach Region sind die Bedingungen unterschiedlich, und damit auch die Antwort, wer da das beste Netz bietet. Sollte ich je aus Berlin wegziehen, werde ich es mir dreimal überlegen, ob ich noch bei VF bleibe. Hab ja hier auf teltarif genug gelesen, um gewarnt zu sein.