Thread
Menü

Edge in Berlin


27.04.2023 12:57 - Gestartet von MrRob
Ich habe Vodafonenetz.
Habe einen Schreck bekommen am Montag als ich vom Flughafen zum Hauptbahnhof fast nur Edge-Netz hatte, ein paar Minuten sogar gar kein Netz.

Da ich aus Spanien kam, war ich erschüttert wie schlecht selbst das Hauptstadtnetz in Deutschland ist.

Die mehrstündigen Fahrt mit Schnellzug in Südspanien durch unbewohnte Oliven- und OrangenPlantagen war total unterbrechungsfrei und mind. 3G/4G.
Menü
[1] trzuno antwortet auf MrRob
28.04.2023 00:40
Benutzer MrRob schrieb:
Ich habe Vodafonenetz. Habe einen Schreck bekommen am Montag als ich vom Flughafen zum Hauptbahnhof fast nur Edge-Netz hatte, ein paar Minuten sogar gar kein Netz.


Ich glaube in Berlin gab es zuerst nur einen Exklusivvertrag der Verkehrsbetriebe mit O2 (oder ePlus?), so dass nur ein Netz mit mehr als GSM/Edge in den UBahn Linien ausgebaut wurde.

Inzwischen haben sie wohl angefangen auch die anderen Netze auszubauen, aber das zieht sich anscheinend noch eine Weile hin.

Da so einige UBahnhöfe inzwischen WLAN haben muss man halt dort schnell ein paar Seiten aufrufen, die man dann bis zum nächsten Halt lesen kann :-)