Thread
Menü

Diese App-Updates haben auf keinem Portal eine Meldung verdient!


12.04.2023 22:12 - Gestartet von RollinCHK
Mal ernsthaft und sachlich... Was die DKB in den letzten Monaten in Sachen App-Weiterentwicklung gemacht hat, ist doch Augenwischerei. Dinge wie das Postfach, oder jetzt "Cash im Shop" sind nichts anderes als Querverweise zum ALTEN Web basierten Banking. Diese Funktionen sind nicht nativ in die neue App eingebaut worden... Absurderweise komme ich über den Punkt Profil > Postfach auf das komplette "alte" Web-Banking und habe so dann Gott sei Dank Zugriff auf meine Überweisungsvorlagen. Das ist doch albern und abschreckend. Ironischerweise kann man aber dadurch auf die "alte" App verzichten.

Das ist also der Anspruch eines modernen #GeldVerbesserers, der sich als "Tech-Bank" sieht... AHHHH ja... Anderes Beispiel: Eine moderne "Tech-Bank" sollte es doch hinbekommen, bei Kontobewegungen eine Push-Mitteilung an seine Nutzer zu senden. Moderne Nutzer haben ihre Finanzen gerne jeder Zeit und überall im Griff... Ja, ja... wie sagt man hier so schön... "Ich brech anne Erde!"...
Menü
[1] TechNick antwortet auf RollinCHK
12.04.2023 22:54
Benutzer RollinCHK schrieb:
Mal ernsthaft und sachlich... Was die DKB in den letzten Monaten in Sachen App-Weiterentwicklung gemacht hat, ist doch Augenwischerei. Dinge wie das Postfach, oder jetzt "Cash im Shop" sind nichts anderes als Querverweise zum ALTEN Web basierten Banking. Diese Funktionen sind nicht nativ in die neue App eingebaut worden... Absurderweise komme ich über den Punkt Profil > Postfach auf das komplette "alte" Web-Banking und habe so dann Gott sei Dank Zugriff auf meine Überweisungsvorlagen. Das ist doch albern und abschreckend. Ironischerweise kann man aber dadurch auf die "alte" App verzichten.

Das ist also der Anspruch eines modernen #GeldVerbesserers, der sich als "Tech-Bank" sieht... AHHHH ja... Anderes Beispiel:
Eine moderne "Tech-Bank" sollte es doch hinbekommen, bei Kontobewegungen eine Push-Mitteilung an seine Nutzer zu senden. Moderne Nutzer haben ihre Finanzen gerne jeder Zeit und überall im Griff... Ja, ja... wie sagt man hier so schön... "Ich brech anne Erde!"...

Ich "brech mitttt..." Die DKB ist für mich zur absoluten Hipster Looser Bank geworden. Nix ihrer jahrelange beworbenen Vorteile existiert noch! Und ja, dank weiteren 6 anderen Girokonten kann ich die Euphorie über die neueste Version der DKB App überhaupt nicht nDIE wollen "Deutschlands größte Tech-Bank" werden? Ich lach mich schlapp! Deren Entwickler bekommen immer noch zuviel "Caffee Latte mit Sojamich" in den Hintern gepumpt!
Menü
[1.1] RollinCHK antwortet auf TechNick
12.04.2023 23:32
Die DKB mag profitabel sein, aber folgendes ist sie nicht... :

- Sie ist nicht modern!
- Sie ist nicht innovativ!
- Sie ist nicht kundenorientiert!

Bezogen auf den letzten Punkt ist es doch so. Die Bank ist in einer Art technischer Umstellung. Der Kunde braucht wie lange SCHON 3 Apps (DKB Banking, DKB, Tan2Go)? Man sollte doch den Anspruch haben, diesen Zustand schnellstmöglich in geordnete Bahnen zu lenken... Mit schnellstmöglich hat diese Art der App-Weiterentwicklung nun wirklich nichts zu tun. Man kann gerne über das Gendern streiten. In meinen Augen verwendet die Bank gegenüber ihren Kunden eine Sprache, die von der Mehrzahl der Leute so nicht verwendet wird. Die Bank sollte sich den Kunden gegenüber schon anpassen und nicht von den Kunden erwarten, dass sie sich an die Bank anpassen.

Ich bin erschüttert ...
Menü
[2] somkiat antwortet auf RollinCHK
13.04.2023 07:52
Benutzer RollinCHK schrieb:

Juser , was Du hier palierst ist noch weniger eine Meldung wert .

Du machst Dich mit Deinem unqualifizierten Geschwafel schon im Vielfliegertreff in diversen Threads lächerlich , besonderns in dem der DKB .
Troll gerne da weiter , aber lass hier die Großen ( die mit Ahnung der Materie ) sich austauschen .
Menü
[2.1] Who is "Juser"????
sokratino antwortet auf somkiat
13.04.2023 10:35
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer RollinCHK schrieb:

Juser , was Du hier palierst ist noch weniger eine Meldung wert .

Du machst Dich mit Deinem unqualifizierten Geschwafel schon im Vielfliegertreff in diversen Threads lächerlich , besonderns in dem der DKB .
Troll gerne da weiter , aber lass hier die Großen ( die mit Ahnung der Materie ) sich austauschen .

Ich finde in diesem Thread nichts von einem "Juser" (????) oder sollte es "User" heißen und "RollinCHK" ist gemeint? Außerdem sollte man deutsch können, wenn man schon mit Fremdworten glänzen will: Es heißt parlierst (mit r an dritter Stelle)... dazu noch der völlig aus dem Zusammenhang gerissene Querverweis bzw. Seitenhieb auf Vielfliegertreff: Verwirrung total und offensichtlich eine skurrile Privatfehde...
Menü
[2.1.1] somkiat antwortet auf sokratino
13.04.2023 11:04
Benutzer sokratino schrieb:

Ich finde in diesem Thread nichts von einem "Juser" (????) oder sollte es "User" heißen und "RollinCHK" ist gemeint? Außerdem sollte man deutsch können, wenn man schon mit Fremdworten glänzen will: Es heißt parlierst (mit r an dritter Stelle)... dazu noch der völlig aus dem Zusammenhang gerissene Querverweis bzw. Seitenhieb auf Vielfliegertreff: Verwirrung total und offensichtlich eine skurrile Privatfehde...

Juser kleiner Sokrates ,
Du hast natürlich recht .
Ein "r" hier , ein "r" da und der kleine Sokrates hat sein Erfolgselebnis .
Damit auch für Dich Oberlehrer der Tag schneller umgeht ,
habe ich wiede Fehler eingebaut .
Wenn Du sie findest , dafst Du sie behalten !
Auf die Plätze........f­etig.........los !
Menü
[2.1.1.1] Somkiat, the GOAT (notfalls googeln)
sokratino antwortet auf somkiat
13.04.2023 11:39
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer sokratino schrieb:

Ich finde in diesem Thread nichts von einem "Juser" (????) oder sollte es "User" heißen und "RollinCHK" ist gemeint? Außerdem sollte man deutsch können, wenn man schon mit Fremdworten glänzen will: Es heißt parlierst (mit r an dritter Stelle)... dazu noch der völlig aus dem Zusammenhang gerissene Querverweis bzw. Seitenhieb auf Vielfliegertreff: Verwirrung total und offensichtlich eine skurrile Privatfehde...

Juser kleiner Sokrates ,
Du hast natürlich recht .
Ein "r" hier , ein "r" da und der kleine Sokrates hat sein
Erfolgselebnis .
Damit auch für Dich Oberlehrer der Tag schneller umgeht , habe ich wiede Fehler eingebaut .
Wenn Du sie findest , dafst Du sie behalten !
Auf die Plätze........f­etig.........los !

Großer Juser (Juicer?) Somkiat,
aaaah, verstehe, ein "J" hier bzw. ein "J" da (vor dem User) und der selbsternannte Meister und Wort-Akrobat Somkiat fühlt sich besser und wahnsinnig originell angesichts seiner atemberaubenden Wortschöpfung. Mangelnde Rechtschreibung im Nachhinein mit (Pseudo-)Humor zu kaschieren ist ein netter Versuch, aber es gibt ja mildernde Umstände: Bin soeben auf den betagten Vielfliegertreff-Thread "wir fereisen mit Juser Somkiat, aber erst am 7.12." gestoßen: Das erklärt einiges... Es grüßt der Oberlehrer, Sprachpolizist und Hüter der rhetorischen Künste Sokrates, für den der Tag auch ohne solche überflüssigen Beschäftigungstherapien "schnell rumgeht". Melde mich daher ab und werde weitere Somkiat-Ergüsse nicht einmal mehr ignorieren, geschweige denn zur Kenntnis nehmen (na, augenzwinkernde Metapher verstanden?)
Menü
[2.1.1.1.1] somkiat antwortet auf sokratino
14.04.2023 13:48
Benutzer sokratino schrieb:

Es grüßt Sokrates, für den der Tag auch ohne solche überflüssigen Beschäftigungstherapien "schnell rumgeht".


Melde mich daher ab und werde weitere Somkiat-Ergüsse nicht einmal mehr ignorieren, geschweige denn zur Kenntnis nehmen (na, augenzwinkernde Metapher verstanden?)

Juser little Sokrates ,

anscheinend geht der Tag doch nicht so schnell rum ,
wenn ich Deine Vielzahl an Sätze lese .
Gute Reise , schönes Abmelden und nein , ich habe nichts verstanden ,
was aber nicht weiter schlimm ist , deshalb
null Problemo !