Thread
Menü

Restschuldbefreiung? ...


16.03.2023 18:38 - Gestartet von BjWei
... sollte es generell nie geben, zumindest nicht für Konsumentenkredite!
Für diese Schmarotzer zahlen nämlich wir, die sich nur das kaufen, was sie auch bezahlen können, letztlich mit!
Also: Nein zur Privatinsolvenz, macht mit in unserer Initiative!
Menü
[1] Ich würde gerne wissen antwortet auf BjWei
16.03.2023 18:49

2x geändert, zuletzt am 16.03.2023 18:56
Benutzer BjWei schrieb:

Für diese Schmarotzer

wirst du normalerweise hier im Forum gesperrt, auch wenn der Begriff der Wahrheit enstspricht und es eigentlich keinen anderen für asoziales Verhalten in diesem Sinne gibt.
Ich lasse mich jedoch auf jedwede Diskussion darhingehend ein, in der Hoffnung, für Objektivität nicht gesperrt zu werden.
Menü
[1.1] BjWei antwortet auf Ich würde gerne wissen
16.03.2023 19:07
Für diese Schmarotzer wirst du normalerweise hier im Forum gesperrt, auch wenn der Begriff der Wahrheit enstspricht und es eigentlich keinen anderen für asoziales Verhalten in diesem Sinne gibt. Ich lasse mich jedoch auf jedwede Diskussion darhingehend ein, in der Hoffnung, für Objektivität nicht gesperrt zu werden.
Meinungsfreiheit bedeutet, daß ich diesen Begriff verwenden darf, wenn ich es so sehe.
Mein geschätztes TelTarif sieht das offenbar auch so, wenn sie es nicht löschen.
Wo ist das Problem?
Menü
[1.1.1] Ich würde gerne wissen antwortet auf BjWei
16.03.2023 19:09
Benutzer BjWei schrieb:

Mein geschätztes TelTarif sieht das offenbar auch so, wenn sie es nicht löschen.
Wo ist das Problem?

Wenn es denn so stehen bleibt, gibt es keins.

Grüßle
Menü
[1.2] Sittkomm antwortet auf Ich würde gerne wissen
16.03.2023 19:28

Schmarotzer

Wahrheit
>
asoziales Verhalten
>
Objektivität
>

Hier werden Begrifflichkeiten verwendet, die sich gegenseitig ad absurdum führen.
Menü
[1.2.1] BjWei antwortet auf Sittkomm
16.03.2023 19:59
Benutzer Sittkomm schrieb:

Schmarotzer

Wahrheit
>
asoziales Verhalten
>
Objektivität
>

Hier werden Begrifflichkeiten verwendet, die sich gegenseitig ad absurdum führen.
Warum?
Menü
[2] Schmarotzer?
wwadepohl antwortet auf BjWei
17.03.2023 07:59
Kommt zuweilen vor, doch viele menschen kommen unververschuldet in die Privatinsolvenz. Das sind bestimmt keine Schmarotzer. Meist wird die Kritik an einer Minderheit aufgehangen.

Was sind denn dann die Unternehmen, die insolvent werden? Oder gar die Banken? Auch da sollte man die gesamte restschuld dann den gesellschaftern und der Geschäftsführung aufbrummen. Doch diese Klientel betreibt das geschäft mit einer Firma mit minimalem Haftungskapital und bringt Vermögenswerte ganz schnell in ein anderes Unternehmen und in Sicherheit. Das sind die wirklichen Schmarotzer.