Thread
Menü

Kündigung von HD+ Option bei Sky in der Handy App nicht möglich


21.11.2023 18:44 - Gestartet von bholmer
Ich benutze meine Sky Karte und CI+ Modul über Sat auch im Urlaub im Wohnwagen.

Da ist es recht praktisch, dass man einfach zum Abo eine monatlich kündbare HD+ Option dazubuchen kann. So ist kein Tausch des Moduls oder ein zusätzliches HD+ Abo erforderlich, wenn man die deutschen Privatsender im Ausland in HD sehen will. Durch diese Option werden auf der Sky Karte einfach die Privaten freigeschaltet.
Freenet steht im Ausland ja nicht zur Verfügung und Streaming über Campingplatz WLAN meist unstabil und über Mobilfunk zu teuer.

Über die Android App Mein Sky war die Option problemlos buchbar mit ein paar Klicks und wurde 20 Minuten später auch aktiviert.

Als ich nach dem Urlaub die Option wieder deaktivieren wollte musste ich feststellen, dass man die Online gar nicht kündigen konnte! Kein Button, nichts. Nur überall Optionen das Abo noch größer und teurer zu machen.

Erst ein Anruf bei der Kundenhotline mit Wartezeit ermöglichte es mir die Option wieder loszuwerden zum Monatsende ohne das restliche Abo anzurühren.

Es wurden von der freundlichen Dame im Callcenter allerdings keine weiteren Fragen gestellt sondern die Deaktivierung vorgemerkt und auch dann durchgeführt.

Aber insgesamt scheint es weiter das Geschäftsmodell von Sky zu sein eine Aboerweiterung so leicht wie möglich zu machen aber eine Kündigung so umständlich wie erlaubt. Kundenbindung durch lange Vertragslaufzeiten.