Thread
Menü

Wer??


19.04.2023 13:56 - Gestartet von w64h885
Wer bitte käme auf die Idee ernsthaft ein VPN von Google nutzen zu wollen?
Menü
[1] Sittkomm antwortet auf w64h885
19.04.2023 14:43
Benutzer w64h885 schrieb:
Wer bitte käme auf die Idee ernsthaft ein VPN von Google nutzen zu wollen?

Nicht sicher? :⁠)
Menü
[2] Gute Frage
s10t2z3r antwortet auf w64h885
20.04.2023 15:14
Benutzer w64h885 schrieb:
Wer bitte käme auf die Idee ernsthaft ein VPN von Google nutzen zu wollen?

Die Antwort: Wer schmerzfrei genug ist, überhaupt Dienste von Gurgel zu nutzen, wird auch vor Gurgel-VPN nicht zurück schrecken. Doch, solche Leute gibt es! Sogar in Schland. :-(
Wenn ich VPN nutze, um in einem unbekannten WLAN sicher zu sein, dann verbinde ich mich mit MEINEM VPN zu hause. Wenn ich das Herkunftsland fälschen will (umgehen von Geoblocking), dann nutze ich Proton.
Gurgel-VPN ist so überflüssig wie ein Kropf - halt, falsch: Gurgel selber braucht das, um noch mehr Benutzerdaten einzusammeln. :-(
Menü
[2.1] w64h885 antwortet auf s10t2z3r
20.04.2023 15:54
Benutzer s10t2z3r schrieb:
Wenn ich das Herkunftsland fälschen will (umgehen von Geoblocking), dann nutze ich Proton.

Genau! Oder irgendein anderes seriöses und vertrauenswürdiges VPN meiner Wahl. Denn ein VPN nutze ich ja in aller erster Linie zur Erhöhung der Sicherheit beziehungsweise des Datenschutzes, wenn ich nicht möchte, dass mein Provider mehr mitbekommt, als er mitbekommen soll. Oder um mich vor staatlichen Akteuren zu schützen, in Ländern in denen Meinungsfreiheit und ähnliche Dinge nichts wert sind.

Wer dann tatsächlich Google benutzt, der ist entweder hirntot oder wurde enthauptet.