Thread
Menü

völlig unnötig


26.02.2023 14:06 - Gestartet von tommycro
einmal geändert am 26.02.2023 14:07
Bin mittlerweile mehr als zehn Jahre Mac User und habe noch nie einen separaten Antivirenschutz gebraucht.

Brain 2.0 und ein wenig drauf achten welche Webseiten und Mails man öffnet und gut ist.

Selbst in der Windows Welt ist keine separater Schutz mehr nötig, weil das Betriebssystem das nötigste mitbringt.
Menü
[1] völlig unnötig: ja, mit Linux
s10t2z3r antwortet auf tommycro
02.03.2023 09:28
Benutzer tommycro schrieb:
Bin mittlerweile mehr als zehn Jahre Mac User und habe noch nie einen separaten Antivirenschutz gebraucht.

Anti-Virenschutz ist gut, den merke ich mir!
;-)

...
Selbst in der Windows Welt ist keine separater Schutz mehr nötig, weil das Betriebssystem das nötigste mitbringt.

Ah, ja. Deshalb gibt es ja auch keine infizierten Windows-Rechner mehr, wie schön!
Menü
[1.1] tommycro antwortet auf s10t2z3r
02.03.2023 09:48
Anti-Virenschutz ist gut, den merke ich mir!
;-)

Glückwunsch zum Tag der Schlaumeier
Vom Kontext haben Sie offensichtlich noch nicht gehört, aber gut

Ah, ja. Deshalb gibt es ja auch keine infizierten Windows-Rechner mehr, wie schön!

Das habe ich nicht behauptet. Wer natürlich auf jeden Link auf Websites klickt, der bunt blinkt und einem ein Vermögen, eine sonst teure Software oder sonstige „Geschenke“ verspricht, darf gerne entsprechende Software einsetzen.

Ich bleib dabei: unnötig für den Anwender der nicht überall achtlos klickt und seine Daten irgendwo einträgt.