Thread
Menü

Zensur(sula)


06.02.2023 19:54 - Gestartet von iphone
Der EU sind ausgerechnet die beiden Seiten ein Dorn im Auge, die wirklich für mehr Meinungsfreiheit sorgen und Inhalte zeigen, die auf den anderen großen Plattformen Youtube, Facebook, Instagram zensiert und ausgefiltert werden.
Menü
[1] platin antwortet auf iphone
06.02.2023 21:18
Benutzer iphone schrieb:
Der EU sind ausgerechnet die beiden Seiten ein Dorn im Auge, die wirklich für mehr Meinungsfreiheit sorgen und Inhalte zeigen, die auf den anderen großen Plattformen Youtube, Facebook, Instagram zensiert und ausgefiltert werden.

Meinungsfreiheit wird nicht gewährleistet, in dem z.B. beleidigende oder hetzende Inhalte einfach stehen gelassen werden. Ein funktionierendes Meldesystem mit dem solche Inhalte zügig gelöscht werden, wird leider gebraucht.
Menü
[1.1] iphone antwortet auf platin
06.02.2023 22:44
Benutzer platin schrieb:
Meinungsfreiheit wird nicht gewährleistet, in dem z.B. beleidigende oder hetzende Inhalte einfach stehen gelassen werden. Ein funktionierendes Meldesystem mit dem solche Inhalte zügig gelöscht werden, wird leider gebraucht.

100%ige Zustimmung, Illegales oder Hetze meine ich aber nicht, sondern meinungsinforme, ungewollte Inhalte, die ja definitiv heraus gefiltert werden, gutes Stichwort dazu sind die Twitter Files: Einflussnahme durch US-Geheimdienste, die "Demokraten" und Politik, Stummschaltung von Kritikern usw. sind leider keine Mutmaßungen, sondern für alle sichtbar nachzulesen. Bei Twitter gibt es seit dem Eigentümerwechsel breitere Meinungsschichten auf, und bei TikTok, verwunderlich bei einer ursprünglichen Musik-App für Kinder, gab es schon immer Bilder von Straßen (Deutschlands), die man so auf sonst keiner anderen Plattform zu sehen bekam.
Menü
[1.1.1] Streich-Stranitzky antwortet auf iphone
07.02.2023 12:25
Benutzer iphone schrieb:

100%ige Zustimmung, Illegales oder Hetze meine ich aber nicht, sondern meinungsinforme, ungewollte Inhalte, die ja definitiv heraus gefiltert werden, gutes Stichwort dazu sind die Twitter Files: Einflussnahme durch US-Geheimdienste, die "Demokraten" und Politik, Stummschaltung von Kritikern usw. sind leider keine Mutmaßungen, sondern für alle sichtbar nachzulesen.

Die Twitter Files beweisen überhaupt nichts. Das war der Versuch von Elon Musk, zu beweisen, wie auf Twitter angeblich unliebsame Meinungen zensiert worden seien. Wirklich neue Erkenntnisse kamen dabei nicht heraus. Nur Menschen aus verschwörungsideologischen Kreisen haben die Twitter Files hoch-gepusht. Dort wird Musk als vermeintlicher Aufklärer gefeiert, der "die Korruption von Twitter" aufgedeckt habe, um das "große Erwachen" möglich zu machen.
...und dann kamen so alte Lachnummer wie der Laptop von Hunter Biden wieder zum Vorschein.