Thread
Menü

Normal in Norwegen


16.01.2023 13:38 - Gestartet von AndiausBerlin
Das bargeldlose Zahlen ist in nordischen Ländern üblich. Selbst der öffentliche Toilettenbesuch wird bargeldlos erledigt.

Ich finde es gut, da dadurch Überfälle oft zwecklos werden.
Menü
[1] basti99 antwortet auf AndiausBerlin
16.01.2023 13:41
Benutzer AndiausBerlin schrieb:
Das bargeldlose Zahlen ist in nordischen Ländern üblich. Selbst der öffentliche Toilettenbesuch wird bargeldlos erledigt.

Ich finde es gut, da dadurch Überfälle oft zwecklos werden.

Überfälle auf der Toilette?
Menü
[1.1] AndiausBerlin antwortet auf basti99
16.01.2023 13:45
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer AndiausBerlin schrieb:
Das bargeldlose Zahlen ist in nordischen Ländern üblich. Selbst der öffentliche Toilettenbesuch wird bargeldlos erledigt.

Ich finde es gut, da dadurch Überfälle oft zwecklos werden.

Überfälle auf der Toilette?

In Berlin nicht unmöglich. Aber der Absatz war schon gewollt....
Menü
[2] Technifan antwortet auf AndiausBerlin
16.01.2023 17:18
Benutzer AndiausBerlin schrieb:
Das bargeldlose Zahlen ist in nordischen Ländern üblich. Selbst der öffentliche Toilettenbesuch wird bargeldlos erledigt.

Ich finde es gut, da dadurch Überfälle oft zwecklos werden.

Wenn dahinter nur etwas gutes stecken würde, wäre es zu akzeptieren. Leider gehört es zum Plan des WEF, die Menschen zu überwachen und letztendlich ihnen die Freiheit zu nehmen, was sie überhaupt noch kaufen dürfen. Bargeld bedeutet Freiheit. Wer das nicht erkennt, was hier eingeführt werden soll, wird eines Tages nicht mehr selbst über sein Leben bestimmen.
Menü
[2.1] tox1c90 antwortet auf Technifan
16.01.2023 20:46
Benutzer Technifan schrieb:
Leider gehört es zum Plan des WEF, die Menschen zu überwachen und letztendlich ihnen die Freiheit zu nehmen, was sie überhaupt noch kaufen dürfen. Bargeld bedeutet Freiheit.

Was bitte soll denn diese allseits gepriesene Freiheit durch Bargeld sein? Die Freiheit für Händler, Handwerker und Restaurantbesitzer, möglichst unbemerkt Steuern zu hinterziehen?

Ansonsten weiß deine Bank auch ganz genau, wann, wo und wieviel Bargeld du abgehoben hast. Oder fährst du auch immer extra weit weg an einen Automaten irgendwo in der Pampa, damit auch ja niemand ein Bewegungsprofil von dir erstellen oder Rückschlüsse aus dem Ort der Geldabhebung darauf ziehen könnte, wo du es ausgibst?
Menü
[2.1.1] basti99 antwortet auf tox1c90
17.01.2023 12:58
Benutzer tox1c90 schrieb:


Ansonsten weiß deine Bank auch ganz genau, wann, wo und wieviel Bargeld du abgehoben hast.

In der Tat weiß meine Bank, dass ich einmal monatlich zw. 500 und 1000 EUR am immer gleichen Geldautomaten unweit meiner Wohnung ziehe. Sie weiß aber nicht, wofür ich das Geld verwende.
Menü
[2.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf basti99
17.01.2023 13:36
Benutzer basti99 schrieb:

In der Tat weiß meine Bank, dass ich einmal monatlich zw. 500 und 1000 EUR am immer gleichen Geldautomaten unweit meiner Wohnung ziehe. Sie weiß aber nicht, wofür ich das Geld verwende.

Sicher?
Sei dir bewusst, dass deine Bank sofort einen Agenten losschickt, nachdem du Geld abgehoben hast. Er wird dich verfolgen. Bestimmt ist ein Angestellter der Bank rund um die Uhr damit beschäftigt, die Buchungen zu überwachen.
Das lassen sie nicht einfach so durchgehen! Es ist viel zu wichtig zu wissen, wofür gerade du dein Geld verwendest. Womöglich kaufst du bei Discounter ein!
Menü
[2.2] machtdochnichts antwortet auf Technifan
17.01.2023 12:44

einmal geändert am 17.01.2023 12:47
Benutzer Technifan schrieb:
Leider gehört es zum Plan des WEF .....

Du kennst die geheimen Pläne.
Sei vorsichtig! Sie sind bereits hinter dir her!
Maske tragen hilft auch hier.

Und Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie können auch zurückverfolgen, was du hier schreibst. Sie lesen alles mit!
Ich würde Kommentare fürs Teltarif-forum nur noch per Brief ohne Absender schicken. Auf keinen Fall posten!
Menü
[2.2.1] Technifan antwortet auf machtdochnichts
17.01.2023 15:45
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer Technifan schrieb:
Leider gehört es zum Plan des WEF .....

Du kennst die geheimen Pläne.
Sei vorsichtig! Sie sind bereits hinter dir her!
Maske tragen hilft auch hier.

Und Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie können auch zurückverfolgen, was du hier schreibst. Sie lesen alles mit!
Ich würde Kommentare fürs Teltarif-forum nur noch per Brief ohne Absender schicken. Auf keinen Fall posten!

Es sind keine geheimen Pläne, wer über einen Tellerrand blicken kann, der findet auch die nötigen Informationen. Es klingt alles so absurd, als wären es Spinnereien von Verschwörungstheorien. Hatte man den Corona Kritikern auch vorgeworfen, nur hat sich alles bestätigt, was vorhergesagt wurde. Aber träume ruhig weiter, wenn dich das beruhigt.
Menü
[2.2.1.1] machtdochnichts antwortet auf Technifan
17.01.2023 21:40
Benutzer Technifan schrieb:

Es klingt alles so absurd, als wären es Spinnereien von Verschwörungstheorien.

Es klingt nicht, als wären es Spinnereien. Es sind Spinnereien.
Und wenn du sogar selber merkst, dass es absurd klingt........ Gibt dir das nicht zu denken?

Hatte man den Corona Kritikern auch vorgeworfen, nur hat sich alles bestätigt, was vorhergesagt wurde.

Was denn?
Ihr "Corona-Kritiker" redet euch euren Unsinn bis heute schön. Egal wie absurd es ist.
Eines habe ich in den letzten Jahren gelernt: Eine weitere Diskussion ist in diesem Falle sinnlos.


Aber träume ruhig weiter, wenn dich das beruhigt.

Ich bin nicht beunruhigt.
Ich habe keine Ängste vor irgendwelchen Mächten.
Ich fühle mich nicht beobachtet, verfolgt oder unfrei.
Menü
[3] somkiat antwortet auf AndiausBerlin
16.01.2023 19:57
Benutzer AndiausBerlin schrieb:
Das bargeldlose Zahlen ist in nordischen Ländern üblich. Selbst der öffentliche Toilettenbesuch wird bargeldlos erledigt.

Ich finde es gut, da dadurch Überfälle oft zwecklos werden.

Froind Andi ,
ich glaube nicht , dass es andere Juser interessiert , auf welchen WC ' s Du
Dich in Norwegen rumtriebst .
Mich auch nicht , null Problemo !