Thread
Menü

Support Vodafone


31.12.2022 16:34 - Gestartet von InternetUserErnesto
Bei mir (Randgebiet Millionenstadt) haben sich die Vodafone-Ausbauaktivitäten
so ausgewirkt, dass ich im Frühjahr 1 Woche, im Frühsommer 3 Monate (!!) Totalausfall hatte und ab dem 23.12. nochmals eine komplette Woche. Nach dem 2. Ausfall hat Vodafone den Router (FritzBox 6490) getauscht, nach Austausch durch mich mit save /restore Aufwand war das Problem NICHT behoben, erst als 3-mal ein Techniker (Sub-Unternehmer) vor Ort war, wurde festgestellt, dass das Problem in der Verkabelung Strasse/Fussweg lag. Nach 2 Wochen wurde
gegraben und das Problem war beseitigt, 3 Monate Unterbrechungszeit mit Abbuchung der Gebühren.
Vor der Übernahmne von Kabel-D durch VOD gab es nie Probleme, danach öfter,
immer verbunden mit einem unterirdischen Support durch Vodafone (wechselnde unzuverlässige Erreichbarkeit per Telefon, email, oder Web).
Der support dieser Firma ist einfach eine Katastrophe. Ausserdem undurchsichtiges Geschäftsgebaren mit dem Verkauf von Zweit-CI+ Karten.

Fazit dieses Jahr:
52 Wochen Gebühren abgebucht (ca. 360 EUR),
14 Wochen keine Leistung erbracht, kein Internet, kein Festnetz-Telefon (ca. 100 EUR).
Kein Wort der Entschuldigung oder ein Kosten-Erstattungsangebot.
Menü
[1] Kuch antwortet auf InternetUserErnesto
31.12.2022 16:42
Hallo,

Benutzer InternetUserErnesto schrieb:
Fazit dieses Jahr:
52 Wochen Gebühren abgebucht (ca. 360 EUR), 14 Wochen keine Leistung erbracht, kein Internet, kein Festnetz-Telefon (ca. 100 EUR).
Kein Wort der Entschuldigung oder ein Kosten-Erstattungsangebot.

das ist natürlich ärgerlich, gefallen lassen muss man sich das allerdings nicht. In dem Fall am besten unbedingt die Entschädigungszahlungen bei Netzausfall beantragen, die seit einem Jahr im TKG gesetzlich vorgesehen sind. Mehr dazu hier:

https://www.teltarif.de/verbraucher/netz...

Da steht das alles unter der Zwischenüberschrift "TKG-Regelung zum Schadensersatz seit 2021".

Alexander Kuch
Menü
[1.1] InternetUserErnesto antwortet auf Kuch
01.01.2023 18:36
Danke für den hilfreichen Kommentar !
Menü
[2] 1franke antwortet auf InternetUserErnesto
31.12.2022 16:55
Fazit dieses Jahr:
52 Wochen Gebühren abgebucht (ca. 360 EUR), 14 Wochen keine Leistung erbracht, kein Internet, kein Festnetz-Telefon (ca. 100 EUR).
Kein Wort der Entschuldigung oder ein Kosten-Erstattungsangebot.

Warum sollte Vodafone aus eigenen Stücken, eine Erstattung durchführen? Hauptsache um Rückerstattung bitten, aber selbst nichts dafür tun damit der Stein ins Rollen kommt... Willkommen in der heutigen Zeit.

Eigeninitiative ist das Schlüsselwort, aber selbst das ist dem ein oder anderen schon zu viel...
Menü
[2.1] InternetUserErnesto antwortet auf 1franke
01.01.2023 18:46
@1franke, dein Kommentar ".. selbst das ist dem ein oder anderen schon zu viel...", klingt mir etwas zu besserwisserisch-arrogant ! Ich bin regelmässsig zahlender Kunde von VOD und erwarte gganz normal auch die regelmässige Leistungserbringung. Und was ich alles für Aktivitäten unternommen habe, um das Problem bereinigt zu bekommen, ist wohl niemandem ausserhalb von VOD bekannt.
Menü
[2.1.1] 1franke antwortet auf InternetUserErnesto
01.01.2023 19:30
@1franke, dein Kommentar ".. selbst das ist dem ein oder anderen schon zu viel...", klingt mir etwas zu besserwisserisch-arrogant !

Besserwisserisch? Arrogant? In welchem Film bin ich denn hier gelandet... Jetzt aber mal zum Thema: Der Kommentar spiegelt eigentlich nur folgendes wieder:
Maximaler (finanzieller) Ertrag bei minimalem (menschlichen) Aufwand.

Begriffe wie "Mitwirkungspflicht" sind einigen hier ein Fremdwort (kein direkter Angriff). Sollte es aus mir unerklärlichen Gründen zu einem persönlichen Angriff gekommen sein, dann sorry.

Ich bin regelmässsig zahlender Kunde von VOD und erwarte gganz normal auch die regelmässige Leistungserbringung.

Herzlichen Glückwunsch, aber bitte auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
Wenn ich als Kunde die Leistung nicht habe, dann bin ich nicht gewillt den vollen Preis zu zahlen, und muss mich darum kümmern, dass hier ein %-Anteil zu bezahlen ist, oder bestenfalls nichts, abhängig von der Dauer des Ausfalls. Aber auch hier schlucken das einige Kunden einfach runter als wäre nichts gewesen.

Und was ich alles für Aktivitäten unternommen habe, um das Problem bereinigt zu bekommen, ist wohl niemandem ausserhalb von VOD bekannt.

Natürlich nicht, aber wenn diese "Aktivitäten" gefruchtet hätten, dann wäre doch die Entschädigung oder das Entschuldigungsschreiben gekommen, welches ja anscheinend bis heute aussteht. Und in diesem Sinne: Frohes neues Jahr. ;-)
Menü
[2.1.1.1] InternetUserErnesto antwortet auf 1franke
02.01.2023 10:34
Da hat wohl jemand zuviel Freizeit oder ist mglw. bei VOD beschäftigt......
Menü
[2.1.1.1.1] 1franke antwortet auf InternetUserErnesto
02.01.2023 10:45
Da hat wohl jemand zuviel Freizeit oder ist mglw. bei VOD beschäftigt......

Wow, das trifft mich jetzt wirklich... nicht. Guter Versuch, jedoch beides nicht korrekt. Bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen, Ernesto.
Menü
[2.1.1.1.1.1] InternetUserErnesto antwortet auf 1franke
02.01.2023 14:34
Keine Zeit, bin in Eigeninitiative mit meiner Mitwirkungspflicht beschäftigt....