@1franke, dein Kommentar ".. selbst das ist dem ein oder anderen schon zu viel...", klingt mir etwas zu besserwisserisch-arrogant !
Besserwisserisch? Arrogant? In welchem Film bin ich denn hier gelandet... Jetzt aber mal zum Thema: Der Kommentar spiegelt eigentlich nur folgendes wieder:
Maximaler (finanzieller) Ertrag bei minimalem (menschlichen) Aufwand.
Begriffe wie "Mitwirkungspflicht" sind einigen hier ein Fremdwort (kein direkter Angriff). Sollte es aus mir unerklärlichen Gründen zu einem persönlichen Angriff gekommen sein, dann sorry.
Ich bin regelmässsig zahlender Kunde von VOD und erwarte gganz normal auch die regelmässige Leistungserbringung.
Herzlichen Glückwunsch, aber bitte auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
Wenn ich als Kunde die Leistung nicht habe, dann bin ich nicht gewillt den vollen Preis zu zahlen, und muss mich darum kümmern, dass hier ein %-Anteil zu bezahlen ist, oder bestenfalls nichts, abhängig von der Dauer des Ausfalls. Aber auch hier schlucken das einige Kunden einfach runter als wäre nichts gewesen.
Und was ich alles für Aktivitäten unternommen habe, um das Problem bereinigt zu bekommen, ist wohl niemandem ausserhalb von VOD bekannt.
Natürlich nicht, aber wenn diese "Aktivitäten" gefruchtet hätten, dann wäre doch die Entschädigung oder das Entschuldigungsschreiben gekommen, welches ja anscheinend bis heute aussteht. Und in diesem Sinne: Frohes neues Jahr. ;-)