Thread
Menü

Was für eine Ressourcenverschwendung


19.12.2022 17:31 - Gestartet von wayne_757
Nutze selbst hin und wieder Handyporto. Der Vorteil liegt auf der Hand:
Es gibt viel mehr Briefkästen als Verkaufsstellen für Briefmarken.
Also kauft man sich in der Regel exakt die Anzahl Briefmarken die man benötigt und keine mehr. Wozu auch? Es besteht einfach kein Sinn darin das auf Halde zu kaufen, weil dann kann ich mir auch normale Marken holen.

Aber wir sind ja im #neuland
Menü
[1] chrisild antwortet auf wayne_757
20.12.2022 15:30
Benutzer wayne_757 schrieb:
Es besteht einfach kein Sinn darin das auf Halde zu kaufen, weil dann kann ich mir auch normale Marken holen.

Aber wir sind ja im #neuland

Soweit ich weiß, kann man bei der Deutschen Post maximal 20 dieser Internetmarken bzw. Codes auf einmal kaufen. Ist für die Vorweihnachtszeit vielleicht sinnvoll ;) aber sonst wohl kaum. Vermutlich würde sich der VZBV auch nicht an der zeitlichen Befristung stören, wenn es bei der Post die Möglichkeit einer Erstattung gäbe (ähnlich wie bei "verfallendem" Telefonguthaben). Aber die gibt es derzeit wohl nicht ...
Menü
[1.1] Uwe 64 antwortet auf chrisild
20.12.2022 15:48
Benutzer chrisild schrieb:
Vermutlich würde sich der VZBV auch nicht an der zeitlichen Befristung stören, wenn es bei der Post die Möglichkeit einer Erstattung gäbe (ähnlich wie bei "verfallendem" Telefonguthaben). Aber die gibt es derzeit wohl nicht ...
Warum sollte es denn das geben? Das ist doch alles Blödsinn. Wenn ich Briefmarken in der App kaufe, weiss ich doch vorher wie viel Briefmarken ich benötige. Also kaufe ich die endsprechende Anzahl an Marken. Warum einfach, wenn es auch kompliziert machbar ist. Typisch deutsche Bürokratie. Weil ich schreibe doch erst den oder die Briefe oder Karten.
Menü
[1.2] AdrianW antwortet auf chrisild
21.12.2022 00:56
Man kann sehr wohl die Mobile Briefmarke stornieren und diese Möglichkeit gibt es seit langem: https://shop.deutschepost.de/auftragsstorno
Stornieren Sie Ihren gesamten Auftrag mit digitalen Produkten (Internetmarke, Mobile Briefmarke oder DHL Online Frankierung). Wir werden Ihren Stornowunsch prüfen und Ihnen in der Regel nach 24 Stunden das Geld erstatten, sofern das Produkt noch nicht genutzt wurde.