Thread
Menü

Oh nein!!!!!!!!!!!!


15.10.2002 01:33 - Gestartet von peggy
Ich hab' auch dieses verdammte OPAL im Keller. Kann ich bei der Telekom beantragen, daß das OPAL wieder rausgerissen wird?

ICH WILL MEIN ALTES KUPFERKABEL WIEDERHABEN!!!!

Dabei ist ja im Prinzip das OPAL viel besser.
Vor einer Weile hieß es noch, daß das OPAL aufgerüstet werden soll, und man bis 2004 eine Technik finden wolle.

Ich bin empört. Bei der Telekom hat man das Projekt wohl deswegen eingemottet, weil sie eh fast pleite sind. :-(((((((

Peggy
Menü
[1] Ed antwortet auf peggy
17.10.2002 00:26
Benutzer peggy schrieb:
Ich hab' auch dieses verdammte OPAL im Keller. Kann ich bei der Telekom beantragen, daß das OPAL wieder rausgerissen wird?

Beauftragen kannst Du viel. Wenn Du die Kosten übernimmst werden sie es auch machen.

ICH WILL MEIN ALTES KUPFERKABEL WIEDERHABEN!!!!

Und in ein paar Jahren schreist Du dann "ICH WILL MEIN OPAL WIEDERHABEN!!!!

Dabei ist ja im Prinzip das OPAL viel besser.

Ist es auch. Hat eine wesentlich höhere Datenrate als Kupfer. Das Problem ist halt nur das man die passende Technik braucht die es im Moment nicht gibt.

Vor einer Weile hieß es noch, daß das OPAL aufgerüstet werden soll, und man bis 2004 eine Technik finden wolle.

Ich denke mal das das vom Prinzip her nicht das große Problem ist. Aber die Frage ist was das ganze kostet, da ja die benötigten Stückzahlen geringer sind. Außerdem wird normal DSL in der Vermittlungsstelle aufmoduliert und der Splitter trennt das Signal bei Dir wieder. Jetzt muß man DSL aber erst auf Glas bringen und dann vom Glas wieder auf Deine Kupferleitung aufmodulieren. Am Ende wird diese Lösung also (egal welche Stückzahl) immer teurer bleiben. Und das die Telekom jetzt auch noch miese machen soll damit ein paar Kunden DSL haben kann ja wohl niemand ernsthaft verlangen, zumal sie eh schon genug Schulden haben.

Ich bin empört. Bei der Telekom hat man das Projekt wohl deswegen eingemottet, weil sie eh fast pleite sind. :-(((((((

Genau das wird wohl das Problem sein.

Grüße

Ed