Thread
Menü

o2 feiert das beste o2 Netz aller Zeiten


01.12.2022 13:40 - Gestartet von DAB Fan
Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Wo feiert man das beste Netz? Kann auf jeden Fall nicht das Vogtland gemeint sein.
In 08626 Rebersreuth fällt fast jeden Tag, egal in welche Richtung man fährt, immer am Ortsausgang das mobile Internet aus. Ich hab es o2 schon mehrfach versucht zu erklären, alles was zurück kommt ist Gelaver "unsere Dienste arbeiten einwandfrei, es wurden keine Störungen erkannt"...
Von Schöneck aus in Richtung Klingenthal, Markneukirchen, Neustadt und Muldenberg sind gleich 4 Richtungen von mobilen Netzausfall betroffen. Ganz toll wenn man Internet Radio hören will und dann wieder über mehrere Kilometer E-Netz im Display steht. Eine Schande. In Österreich bin ich einmal durch ganz Österreich(Salzburg-Wien)gefahren und hatte überhaupt keinen Netzausfall, selbst in der U-Bahn gab es Internet.
Im Nordosten von Deutschland gibt es auch noch genügend Nachholbedarf.
Einzig in Bayern/Baden-Württemberg hatte ich durchgehend Empfang(Hof-Nünberg-Ulm),sogar 5G.
Menü
[1] MartinHorn antwortet auf DAB Fan
01.12.2022 18:07
Benutzer DAB Fan schrieb:
Einzig in Bayern/Baden-Württemberg hatte ich durchgehend Empfang(Hof-Nünberg-Ulm),sogar 5G.

Wundert dich das? Bayern ist doch Haus und Hof von o2. Wenn man da nicht ausbauen würde, wäre es eine Schande für das selbsternannte „Tor zur Welt“.
Menü
[2] priestorian antwortet auf DAB Fan
02.12.2022 08:22
Benutzer DAB Fan schrieb:
Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Wo feiert man das beste Netz? Kann auf jeden Fall nicht das Vogtland gemeint sein. In 08626 Rebersreuth fällt fast jeden Tag, egal in welche Richtung man fährt, immer am Ortsausgang das mobile Internet aus. Ich hab es o2 schon mehrfach versucht zu erklären, alles was zurück kommt ist Gelaver "unsere Dienste arbeiten einwandfrei, es wurden keine Störungen erkannt"... Von Schöneck aus in Richtung Klingenthal, Markneukirchen, Neustadt und Muldenberg sind gleich 4 Richtungen von mobilen Netzausfall betroffen. Ganz toll wenn man Internet Radio hören will und dann wieder über mehrere Kilometer E-Netz im Display steht. Eine Schande. In Österreich bin ich einmal durch ganz Österreich(Salzburg-Wien)gefahren und hatte überhaupt keinen Netzausfall, selbst in der U-Bahn gab es Internet. Im Nordosten von Deutschland gibt es auch noch genügend Nachholbedarf.
Einzig in Bayern/Baden-Württemberg hatte ich durchgehend Empfang(Hof-Nünberg-Ulm),sogar 5G.

Komisch, ich bin des öfteren auch im Vogtland unterwegs und hatte noch nie Probleme mit dem O2 Netz. Selbst in Zügen in ganz Deutschland konnte ich durchgehend telefonieren und surfen. Also warum sollte O2 dann nicht das beste Netz feiern? Es ist spürbar besser geworden in den letzten Monaten. Und da das Vogtland auch etwas hügelig und bewaldet ist kann es punktuell auch mal sein das nicht der volle Empfang anliegt. Das ist bei Telekom und Vodafone dann aber auch. Und rund um Klingenthal sind die tschechischen Handynetze gut verfügbar und zum Roam like Home Tarif nutzbar.... Was soll dann die Aufregung?
Menü
[2.1] DAB Fan antwortet auf priestorian
02.12.2022 10:33

einmal geändert am 02.12.2022 10:37
Komisch, ich bin des öfteren auch im Vogtland unterwegs und hatte noch nie Probleme mit dem O2 Netz. Selbst in Zügen in ganz Deutschland konnte ich durchgehend telefonieren und surfen. Also warum sollte O2 dann nicht das beste Netz feiern? Es ist spürbar besser geworden in den letzten Monaten. Und da das Vogtland auch etwas hügelig und bewaldet ist kann es punktuell auch mal sein das nicht der volle Empfang anliegt. Das ist bei Telekom und Vodafone dann aber auch. Und rund um Klingenthal sind die tschechischen Handynetze gut verfügbar und zum Roam like Home Tarif nutzbar.... Was soll dann die Aufregung?

Wenn man seit Jahren die von mir aufgeführten Strecken tagtäglich fährt und schon im Voraus weiß: jetzt ist gleich der Sender weg weil gleich E-Netz kommt, dann nervt das gewaltig.
Ein Großteil der Leute bekommt das nicht unbedingt mit, weil wer hört schon über Handy Internet Radio. Der Verbindungsstatus ist über Android Auto im Display vom Auto immer aktuell sichtbar und mittlerweile schalte ich an den Punkten mal notgedrungen auf DAB um. Es ist ja nicht das ganze Vogtland betroffen aber o2 tut auch nichts um dort mal Abhilfe zu schaffen. Es ist an diesen Punkten schon seit Jahren kein Empfang und das müsste eigentlich auch schon zu o2 durchgedrungen sein.
In Tschechien ist der Empfang im Grenzgebiet auch nicht immer optimal. Schönberg ist okay, Ebmath nach As, As Richtung Cheb sind ebenfalls noch Defizite. Würde mal ein o2 Techniker mit mir mitfahren könnte ich dem so einige Punkte zeigen wo sich o2 nicht feiern braucht.
Menü
[2.1.1] nudel antwortet auf DAB Fan
02.12.2022 16:11
Benutzer DAB Fan schrieb:

Wenn man seit Jahren die von mir aufgeführten Strecken tagtäglich fährt und schon im Voraus weiß: jetzt ist gleich der Sender weg weil gleich E-Netz kommt, dann nervt das gewaltig.
Würde mal ein o2 Techniker mit mir mitfahren könnte ich dem so einige Punkte zeigen wo sich o2 nicht feiern braucht.

Auch hier wieder... Kann ich minutenlang den Kopf schütteln... "Seit Jahren"... Ja und warum wechselt man nicht den Anbieter? Ich verstehe es einfach nicht.
Menü
[2.1.1.1] DAB Fan antwortet auf nudel
02.12.2022 17:02
Benutzer nudel schrieb:

Auch hier wieder... Kann ich minutenlang den Kopf schütteln... "Seit Jahren"... Ja und warum wechselt man nicht den Anbieter? Ich verstehe es einfach nicht.

Glückwunsch Herr Kopfschüttler, Problematik nicht wirklich erkannt, wahrscheinlich fällt Ihnen das Geld aus den Taschen um es der Telekom in den Rachen zu schmeißen. o2 hat zumindest noch faire Preise, ich rede jetzt nicht von es muss alles billig sein, aber die Telekom hat Mondpreise. Es ist auch nicht alles schlecht was o2 angeht, mich nervt nur deren Werbung für das allertollste Netz und das ist es noch lange nicht.
Statt sich ständig zu feiern sollten Sie endlich mal auf Hinweise reagieren und dort Abhilfe schaffen. Auf ne Skala von 1-10 würde o2 durchaus ne 6,5 von mir bekommen.
Menü
[2.1.1.1.1] nudel antwortet auf DAB Fan
02.12.2022 18:39
Benutzer DAB Fan schrieb:
Benutzer nudel schrieb:

Auch hier wieder... Kann ich minutenlang den Kopf schütteln... "Seit Jahren"... Ja und warum wechselt man nicht den Anbieter? Ich verstehe es einfach nicht.

Glückwunsch Herr Kopfschüttler, Problematik nicht wirklich erkannt, wahrscheinlich fällt Ihnen das Geld aus den Taschen um es der Telekom in den Rachen zu schmeißen.
Nein, sicher nicht. Die Telekom meide ich. Muss mich mitbBand 8 und GSM mit unterirdischer Sprachqualität schon genug rumärgern.
Ich bin überzeugter o2 Nutzer seit Anbeginn. Auch der Netzumbau und die Übernahme habe ich gut überstanden. Knapp 2 Jahre im UMTS, weil alle im LTE alles überlastet haben und wohl keine Ahnung hatten, dass man manuell umstellen kann.
Teotzdem ist das alles Unsinn, Faulheit oder sinnfreie Frustration. Jeder Reseller / virtueller Betreiber etc (wie auch immer man die bezeichnen möchte) wie Congstar, Freenet usw. bieten Tarife bei Vodafone oder der Telekom für einen Bruchteil an. Und 50 oder 21 MBit reichen für 90 % der User ebenfalls aus.
Menü
[2.1.1.1.1.1] DAB Fan antwortet auf nudel
07.12.2022 19:49
Nein, sicher nicht. Die Telekom meide ich. Muss mich mitbBand 8 und GSM mit unterirdischer Sprachqualität schon genug rumärgern.
Ich bin überzeugter o2 Nutzer seit Anbeginn. Auch der Netzumbau und die Übernahme habe ich gut überstanden.

Es ist unglaublich, jemand von o2 muss unsere Unterhaltung gelesen haben.
Seit 5 Tagen fällt zumindest in 08626 Rebersreuth das mobile Internet nicht mehr aus und somit läuft zumindest auf meinem Weg zur Arbeit und zurück das Internet Radio ohne Probleme.
Die anderen Strecken werde ich demnächst mal testen ob sich was getan hat.